In der Beziehung ein Part ruhig der andere das Gegenteil?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo maxi26.

Wie heißt es so schön, Gegensätze ziehen sich an.

Das kann sogar sehr gut funktionieren. Ein paar Gemeinsamkeiten sollten natürlich vorhanden sein.

Wichtig ist dass Ihr Euch gut versteht und die Chemie stimmt.

Man muss auch nicht unbedingt alles zusammen machen, ein paar Freiräume sind in der Partnerschaft sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die besten Beziehungen funktionieren, wenn die Paare sich ausgleichen und nicht zu sehr gleich sind. So ist der temperamentvollere oft der anspornende Part und der Ruhige für den anderen ein Ruhepol.

Ich bin auch eher die hibbelige, unter Feuer stehende, während mein Mann immer die Ruhe weg hat. So bekommt er mich auch schneller wieder runter, wenn ich mal wegen etwas an die Decke gehe. Wir sind jetzt 13 Jahre zusammen und immernoch glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Ich sehe da kein Problem,klar geht das.

Das kann auf jeden Fall funktionieren. Ist doch spannender wenn man unterschiedlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

das wichtigste in so einer beziehung ist ,sich gegenseitig zu respektieren ,sich zu vertrauen . wenn also der eine sport machen will .kann man ihn laufen lassen, muss nicht drauf bestehen ,das er den abend mit dir verbringt. anders herum ,wenn du mal deine ruhe haben willst bei musik oder lesen , dann kann man sich einigen ,dass der andere viel, ne freund/in besucht oder dergleichen , ohne, dass man dem anderen was nachträgt --eine beziehugn ist immer ein geben und nehmen !