Dreiecksbeziehung, kann es funktionieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich wäre es nichts. Ich möchte eine person die ich so auch nicht teilen möchte (offene beziehung, dreierbeziehung etc). Aber da ist jeder unterschiedlich.

Solange alle Partner damit zufrieden und glücklich sind ist es doch gut. Nur man sollte mit seinem Partner, mit dem man es vor hätte, genau besprechen, viele machen es auch nur, um einen Gefallen zu tun.

Wenn alle damit einverstanden sind spricht doch keiner dagegen

Ich finde sowas ekelhaft. Als ob ich meine Frau mit anderen Männern teile...

Für mich käme keine dieser Konstellationen in Frage.

Aufbauend auf dem Konzept der Polyamorie ist alles möglich.

Zwei beste Freunde verlieben sich in die gleiche Frau. Die Frau findet beide Männer gut, und die Männer mögen sich freundschaftlich.

Kann funktionieren, vorausgesetzt, es besteht keine Eifersucht (was grundsätzlich für Polyamouröse ein Fremdwort ist haha).

Eine Frau/Mann hat 2 Partner, mit dem einen interagiert er/sie sexuell, mit der anderen eher sexuell/romantisch. Quasi eine Sexbeziehung + Beziehung und die beiden Partner verstehen sich.

Kann auch gut funktionieren.

Natürlich gibt es auch Dreierbeziehungen, in denen jeder mit jedem zusammen ist - vielleicht romantisch und sexuell, vielleicht ist auch einer der Partner asexuell oder aromantisch etc., da sind alle möglichen Kombis denkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.