Was könnte ich meiner Frau zu Weihnachten schenken?

12 Antworten

Wenn es persönlich sein soll, müsste man deine Frau schon persönlich kennen, um ein solche Geschenkidee zu entwickeln.

Ein selbsterstelltesFotojahrbuch mit ausgewählten Fotos eurer gemeinsamen Aktivitäten wäre auf jeden Fall persönlicher als irgendein Bildband aus der Buchhandlung.

google nach individualisierbaren geschenken. (oder du weißt einfach, was sie sich wünscht, weil sie es irgendwann in irgendeinem zusammenhang erwähnt hat oder weil du empathisch bist und dir etwas passendes einfällt).

Schenk ihr eine Halskette, wo ein herz drauf ist und dein und ihr Name rein graviert worden ist. (Ich weiss nicht wie viel so etwas kostet, kommt aber bei fast allen Frauen an)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am effektivsten wäre es wenn du deine Frau persönlich und grade heraus fragst: Was wünschst du dir zu Weihnachten, was möchtest du/ brauchst du für dich persönlich.

Wenn es heißt "Ich brauch nix" dann frag sie ob sie denn gerne mal etwas unternehmen möchte (Mütter haben auch einfach manchmal das Bedürfnis eine gewisse Zeit alleine etwas schönes zu erleben - ohne Kinder). Sozusagen eben Zeit für sich selbst.

Zu den romantischen Dingen/ Geschenken: Es kommt drauf an wie materiell jemand veranlagt ist, ob emotionale Geschenke einem wichtiger sind oer doch die supersüße superteure Kette bevorzugt würde.

Ein verlängertes Wochenende in Paris wäre doch schön, oder ein Besuch in einem Dunkelrestaurant (etwas ganz ganz Besonderes, eine geniale Erfahrung).

Im Übrigen, du bist nicht alleine mit der verzweifelten Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für die Ehefrau.... Das ist das typische Problem von Männern ;) ... Meistens liegt es an der unterschiedlichen Kommunikation und Senden von Signalen auf unterschiedlichen Wellen.

Bei wahrer Liebe zählt kein Geld, erneuert doch eure EHEgelübde und macht eine Traumreise in die Karibik. Und die billige Variante: Ein Abendessen zu weit allein im romatischen Kerzenlicht. Wenn gut kochen kannst ist das schon die halbe Miete ;) Oder schreib ihr einen Brief mit Dingen, die du an ihr magst :)