Findet ihr es schlimm wenn man als Mensch kalt ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

9 Antworten

Nein

Mir ist es sogar lieber, wenn mein Gegenüber mir klar und direkt sagt was er will oder was so los is statt ne halbe Stunde drum rum zu reden, ich mag das ganze nette Getue nicht, bin selbst auch genauso. Bei mir in der Schule ist das sehr extrem, hab mal ein Gespräch mit meiner Lehrerin führen müssen, weil ich mir halt ihre dummen Sprüche nicht gefallen lassen wollte und meine Sätze nicht immer mit "könnten sie bitte" oder "wie wäre es denn, wenn" anfange. Ich bin angeblich unhöflich und überfallend. Außerhalb der Schule sagt mir das keiner XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht "schlimm" in einem moralischen Sinne, aber es kann sein, dass gerade derjenige, der einen Mangel an Emotionen und Mitgefühl hat am ehesten darunter zu leiden hat.

Nein

Nein, bin ich teilweise selbst auch und halte mich auch fern von den Personen,die sowas überhaupt nicht abkönnen, weil sonst bekomme ich manchmal ein schlechtes Gewissen.

Lg Limoskater:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen
Nein

Bin selber so und ist mMn oft eine Art Schutz..finde es besser als wenn man etwas hinauszögert. Manche Personen empfinden es als unfreundlich, aber ich hab das lieber so.

LG :)

Ja
  1. Ist das todes-unsympathisch
  2. Kann das in einer Beziehung zu irreparablen emotionalen Schäden beim Partner führen (gerade junge, nicht gefestigte Männer sind da sehr anfällig für)

Ich halte das für überaus schlimm. Und wenn ich diesen Charakterzug auch nur ahne, fliegt die Dame sofort aus meinem Leben.

HuiPeng  26.02.2024, 20:15

Du bist das beste Beispiel dafür, der nur einseitig denkt.