Ich bin kalt aber wieso?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt bist Du es einfach nicht gewohnt, Dich mit Deinen Gefühlen auseinander zu setzen, bzw., sie "publik" zu machen.

Vllt machst Du alles mit Dir im Stillen aus. Das kann nach außen hin kalt wirken, obwohl Du innerlich brodelst...

Hast Du vllt den Eindruck, dass es Deine Umwelt nicht so wirklich interessiert, was Du fühlst? Oder musst Du immer den Eindruck erwecken, stark zu sein?

Mimibeauty
Fragesteller

Ja ich versuche immer nicht soviel Interesse zu zeigen da ich nicht will das der Gegenüber merkt das ich Interesse hab. Ich will nicht immer alles zeigen was in mir ist, da ich wirklich denke das es uninteressant ist.

Du hast wenig Emotionen. Solange Du keine kaltblütige Auftragskillerin wirst, ist das keine schlechte Eigenschaft.

Oft ist Gefühlskälte auf ein traumatisierendes Erlebnis in der Vergangenheit zurückzuführen. Hattest Du mal sowas? Wenn ja, kann das durchaus die Erklärung sein.

Ganz normal ... glaub ich^^ Auf jeden Fall würde deine kälte nicht mit meiner mithalten xD Das ist deine eigene Persönlichkeit, naja kann ich nicht genau sagen, warst du schon immer so?

Und wenn du denkst das jemand traurig macht wird wenn du nicht reagierst, dann mach einfach eine falsche Reaktion wie ein falsches Lächeln (wenn es nicht so klappt dann am besten lassen xD) versuch auch einfach mal Smileys zu machen :P

Ich kann mir sehr gut vorstellen das so manche dich lieben könnten xD gib denen eine Chance und am besten dein wahres Ich zeigen es gibt soooo viele seltsame und interessante Menschen auf dieser Welt, jemand würde bestimmt zu dir passen. Das Problem ist nur, dass man sie nicht so leicht findet ._. Naja, viel Glück^^

Und ich habe es eher gelesen als zugehört ._.

Ein Spruch den ich erfunden habe oder noch daran arbeite: Was ist man? Entscheidet dein Äußeres was man ist? Entscheiden die anderen was man ist? Entscheidet dein Verhalten was man ist? Am Ende ist man das was man sein will obwohl man es nicht richtig zeigt.

Deine innere Kaelte ruehrt von einer mentalen Verletzung aus deiner Erinnerung

Das wird au psychische probleme zurück greifen ein trauma högst warscheinlich oder es gewönt zu sein immer wider enteust zu werden