Haben (sehr) neidische Menschen unangenehme Ausstrahlung?

3 Antworten

Neid steht einem Menschen nicht auf der Stirn geschrieben und ist ihm auch nicht immer gleich anzumerken.

Wenn es keine Situation gibt, die Neid hervorruft, wird man es einem Menschen immer erst anmerken, wenn es soweit ist. Bis dahin wird er sich von niemanden unterscheiden und kann durchaus charmant sein und eine positive Ausstrahlung haben. Ja, er kann, mal abgesehen vom Neid, tatsächlich ein guter Mensch sein.

Wenn eine Situation kommt, die Neid auslöst, können ihn manche Neider mit heuchlerischer Freundlichkeit überspielen und den meisten Menschen etwas vormachen.

Mir nicht!

Ich persönliche gehöre du denjenigen, die ein Auge für neidische Menschen haben. Ich kann in Gesichtern lesen und sehe es deshalb ganz genau! Die Züge, Hautfarbe, Augen, sogar die Gesichtsform verändert sich....

Grundsätzlich kann ein schauspielernder Mensch Sympathie heucheln und gleichzeitig der größte Neider sein.

Dennoch halte ich Neider nicht für die größten Sympathieträger. Irgendwo und irgendwie outen sie sich meistens doch.

Ein sympathischer Mensch, kann auch ein neidischer sein.

Finde ich zumindest.