Sind arme Menschen neidischer als reiche Menschen auf andere?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich würde das mit einen J E I N beantworten

Ich spreche aus den eigenen Erfahrugen mit Menschen

Arme und reiche Leute

Im Familien,-oder Bekanntenkreis gibt es b e i d e Kategorien

Die armen Seelen sind schon froh,wenn sie ihr Leben von Monat zu Monat bestreiten können

Das sind diejenigen,die jeden Cent zweimal umdrehen müssen

Reichtum macht immer wieder habgieriger

Je mehr sie haben,umso mehr wollen sie noch

Das kann man aber auch nicht verallgemeinern,-das ist das,was ich erlebt habe

Die Kluft zwischen Arm und Reich...der Mittelstand ...stirbt eh so langsam aus

Und d a s macht sehr viele Leute depressiv und mutlos

Das bedeutet aber nicht,das arme Menschen Neid auf Reiche verspüren

Sie verzweifeln eher an der Ungerechtigkeiten ,die hier auf der Welt geschehen

LG Angel

Angel1112  08.02.2023, 14:18

Danke für das Sternchen*

Schön.das Dir meine Antwort gefallen hat

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Heyy^^

Ich glaube jeder hat seine eigene Meinung.

Manche sagen ja, manche Nein. Man kann das aufgrund paar Abstimmungen nicht festlegen 🙃.

LG Starlight 🦋

Nein

Neid bezieht sich ja bekanntlich nicht nur auf Geld und Reichtum. Und es gibt viele Dinge, die man mit keinem Geld der Welt kaufen kann. Von daher, nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Kultur-/Sozialanthropologie, Schwerpunkt Ethnologie
Nein

Zumindest nicht pauschal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, ganz bestimmt nicht 😂. Es ist eher amüsant und gleichzeitig auch traurig, dass manche Menschen teuere "Krücken" brauchen, um sich wohl zu fühlen.