Findet ihr es schlimm, wenn man als Junge oder Mann jünger aussieht als man ist?

22 Antworten

Nein! Es ist mir sogar lieber als wenn Menschen mit Anfang 20 aussehen wie 40 xD

und es bringt ehrlich gesagt nur Vorteile.

Ich werde 27 und werde häufig auch 14-16 geschätzt, manchmal geht es auch hoch auf 18 und ich genieße es, wenn man es richtig paart mit dem passenden Charakter finden viele Frauen es sogar recht ansprechend.

Das Schätzen des Alters hat man wegen des Missbrauchs längst abgeschafft. Manche Leute unter 50 haben ihren Ausweis weggeschmissen und sich schätzen lassen — und haben Rente gekriegt.

Ich fand das immer cool.
Mir war früh klar, dass das auf lange Sicht ein Segen ist. Ich bin 43 und gehe locker als 35 Jähriger durch.

Ich erschrecke auch manchmal über gleichaltrige Damen und Herren, wie alt die aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus eigener Erfahrung:

Mit 30 oder 40 ist es einfach klasse, wenn man jünger geschätzt wird.

Mit 25 nervt es, wenn du ständig kontrolliert wirst, weil du mindestens 16 oder 18 sein musst, um etwas zu tun, zum Beispiel Bier kaufen, in einen Film, der erst ab 16 freigegeben ist usw.

Bei einer neuen Stelle in der Altenpflege wollten sie (als ich 24 war) unbedingt den jugendarbeitsschutz auf mich anwenden, was ziemlich genervt hat.

Es hat mitunter Vorteile wenn man jünger geschätzt wird als man ist. Nur sieht man dies als junger Erwachsener eher als Nachteil.

Hmm, entwicklungstechnisch (rein auf die Optik bezogen) betrachtet gibts zwischen 15/16 und 19 meist doch sowieso kaum einen Unterschied. Maximal einen leichten Unterschied.... aber nichs allzu Gravierendes.

ewigsuzu  10.06.2021, 04:32

naja als weibchen brüste, tage XD extrem gravierend gut manchen weibchen xD

Rockige  10.06.2021, 08:51
@ewigsuzu

Der Fragesteller fragte wie das bei jungen Männern ist, nicht bei jungen Frauen.

Und es geht nicht um Brüste oder Periode. Oberweite haben manche 12jährigen Mädchen mehr als manche 30jährigen Frauen. Und die Periode haben bereits manche 11jährigen Mädchen.

Nein, ich denke ihm gehts eher um die Gesichtszüge, den Bartwuchs bei Jungs/ Männern. Das so einige eher jünger eingeschätzt werden weil das Gesammtbild noch nicht eindeutig wiederspiegeln kann "Ich bin erwachsen!". Das geht eben nicht von "heute auf morgen".