Findet ihr es schlimm, wenn die Frau in der Beziehung die Hosen an hat?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh... Die Hosen anzuhaben ist die eine Sache. Den Diktator zu spielen eine andere. Dass du ihr allerdings auf den Po klatscht vor Freunden, ist nicht in Ordnung. Dass sie da wütend wird, kann ich verstehen! XD

Mir schwahnt, dass ihr zwei die ganze Situation völlig falsch betrachtet. Der eine denkt "Sie bestimmt alles" während die andere denkt "der leistet sich die dreisstesten Sachen, ich muss da einfach mal durchgreifen, sonst wird er zum Macho und blamiert mich!" X_x

Setzt euch zum Kaffee (oder sowas) zusammen und sprecht euch einfach mal sachlich aus. Nicht zicken! O.O Einfach von vorneherein klar machen, dass du sie nur verstehen willst und Missverständnisse vermeiden und möchtest, dass es euch beiden mit der Beziehung gut geht. Unterstelle ihr nichts. Sage, wie du was empfindest und Situationen wahrnimmst, aber unterstell ihr bloß nichts. xD Sowas führt zum Zank und ich denke, das will keiner von euch.

xuxu81  03.01.2012, 04:02

Mir schwahnt, dass ihr zwei die ganze Situation völlig falsch betrachtet. Der eine denkt "Sie bestimmt alles" während die andere denkt "der leistet sich die dreisstesten Sachen, ich muss da einfach mal durchgreifen, sonst wird er zum Macho und blamiert mich!" X_x

Erstklassiger Gedanke! DH

Genaro  03.01.2012, 04:54
@xuxu81

Entschuldige, wusste gerade keine anderen Beispiel-Monologe XD

xuxu81  04.01.2012, 00:19
@Genaro

War ernst gemeint! Einfach, schnell und für jedermann bildlich vorstellbar - eine Antwort aus dem Bilderbuch! :)

Mittlerweile weiß die gf-Community aber auch alles über deine Beziehung.

Ich denke, dass das jeder anders sieht. Dem einen ist es vielleicht egal, der andere hasst es und wieder ein anderer liebt es. Dir scheint das gar nicht zu gefallen. Jedoch kann ich verstehen, dass es ihr nicht gefällt, wenn du von anderen Mädchen schwärmst.

Das einzige was helfen könnte ist: Darüber reden. Und zwar offen und ehrlich. Versuche nicht, sie zu beleidigen oder ihr etwas zu unterstellen und lass sie ausreden. Aber mach ihr auch klar, dass du ihr erzählen möchtest, wie du das siehst. Denn scheinbar gibt es einige Punkte, die ausdiskutiert werden müssen, bevor es vielleicht zu spät ist..

Sie entscheidet richtig viel, zum Beispiel wenn sie bei mir ist und morgens noch schläft, dann geht sie einkaufen und zwingt mich oft mitzukommen und ihr dann beim Frühstück machen zu helfen!

Das hat nichts damit zu tun, wer die Hosen an hat, sondern ist in einer gesunden Beziehung normal. Sicher kann man den Gegenüber mal verwöhnen, oder auch die Aufgaben aufteilen (z.B.: während sie das Frühstück besorgt, putzt Du schon mal das Bad), aber vielleicht ist es ihr genauso unangenehm und zwingt Dich deshalb mitzukommen.. Schließlich will sie nicht verhungern!

Also nichts ungewöhnliches, sondern beinhaltet schon das Wort Partnerschaft.

Zum Beispiel wenn ich ihr vor Kumpels auf den Po klatsche, dann kann sie schnell mal ziemlich aggressiv werden und klatscht mir eine.

Schon mal überlegt, daß das was mit Respektlosigkeit ihr gegenüber zu tun haben könnte und Du Dir deswegen eine fängst?! Nur mal so als Gedanke.. hust

Oder heute als ich von einem anderen Mädchen schwärmte, wie toll sie doch sei, weil sie mir geholfen hat.

Naja, schließt auf ein großes Temprament, aber wie heißt es so schön: If you can't handle it, let it be..

Also vielleicht einfach noch mal darüber nachdenken, ob es nicht eher der Standard in einer Beziehung sein sollte, auf Augenhöhe zu liegen.. Wenn Du eher eine klassische und total veraltete Rollenverteilung haben möchtest, wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach einer Frau, die das mit sich machen lässt - für mich wäre so eine jedenfalls ziemlich unattraktiv.

Und allgemein kann man auch sagen, daß hinter jedem starken Mann eine noch stärkere Frau steht - gibt mehr als genug Belege aus Politik, Showbusiness, etc.

NikeBIKE
Fragesteller

Hast wohl recht! Bekommst den Stern, sobald ich ihn vergeben darf, ich liebe sie viel zu sehr, als mich über sowas aufzuregen.

Man klatscht seiner Freundin nicht um einen auf dicke Hose zu machen auf den Hintern, aber genau so wenig scheuert man seinem Freund ständig eine. Vielleicht sollte sie mal ein Antiaggressionstraining machen... ich finde in einer Beziehung sollte es möglichst ausgeglichen zugehen. Jeder sollte respektieren, wenn der andere ein Problem damit hat alles nur so zu tun, wie der andere es will. Wenn du dich nicht durchsetzen kannst oder sie deine Meinung nicht akzeptiert, soll sie sich einen anderen suchen.

Wenn sie mal etwas entscheidet ist es okay, aber dich zwingt mit einkaufen zu gehen, finde ich nicht okay. Klar, sie kann ja nicht immer allein einkaufen gehen, aber wenn es mal ein paar mal ist, ist es vollkommen okay! Sprich mit ihr darüber, dass sie immer über dich entscheidet, dass du dir manchmal richtig blöd vor deinen Kumpels vorkommst. Ich denke, sie merkt, dass noch nciht mal wirklich selber, was mit ihr los ist^^