Hallo krissy,

vorab - ihr kennt euch doch beide, oder seid ihr eine Internetbekanntschaft? Wenn ihr euch kennt, dann weiß er auch genau wie Du aussiehst und tickst - wenn er Dich dann nicht mögen würde, würde er sich kaum mit Dir verabreden (zumal die Initiative ja von ihm auszugehen scheint)..

Mach Dir deswegen also keine Gedanken!

Was das mit dem schüchtern sein angeht, das Problem haben viele, aber wenn ihr euch doch schon stundenlang unterhalten habt (geschrieben habt), warum sollte es hier was anderes sein? Und auch wenn das Gespräch mal ins Stocken gerät (die Horrorvorstellung bei vielen, die dann krampfhaft versuchen, ein neues Thema zu finden) - cool bleiben, zum einen geht es nur darum, dass beide sich wohlfühlen und dafür sind manchmal Worte unnötig - zum anderen ist nichts nerviger als jemand, der krampfhaft versucht ein Gespräch am Leben zu halten ^^.

Zu guter letzt: Sollte es wirklich nicht passen bei euch beiden, weil ihr wirklich keine Gemeinsamkeiten habt, oder euch aus welchen Gründen auch immer, sonst nicht viel zu sagen habt (einfach nicht super sympathisch seid), gilt die alte Weisheit:

Die meisten Menschen passen ineinander, aber nur die wenigsten zueinander

Der nächste Junge wartet schon.. ;)

Viel Spaß! :)

...zur Antwort

Den Schulabschluss musst Du im Bewerbungsschreiben ja gar nicht erwähnen - das steht im Lebenslauf. Auch musst Du ihnen nicht gerade auf die Nase binden, dass Du zu Hause rumsitzt. Du willst interessant wirken und das erreichst Du damit nicht gerade..

Das Bewerbungsschreiben sollte ausdrücken, was Dich für die Stelle auszeichnet (und dort sind eben mehr die persönlichen Stärken gefragt (Du bewirbst Dich ja nicht als Raketentechniker o.ä. wo ein Studium zwingend erforderlich ist als Qualifikation)).

Und da sie Dir ja gesagt hat, dass Du Dich bewerben sollst, auch wenn Du keinen Schulabschluss hat, wird sie Dir das hinterher nicht ankreiden.

Wichtig ist nur, dass Du Dir Mühe bei der Bewerbung gibst und nicht eben 3 Sätze hinkleckst. Du möchtest doch schließlich diesen Ausbildungsplatz, oder?

Guck Dir mal folgende Seiten an, wie dort die Bewerbungen aussehen - das erste Bild und das erste Lesen der Bewerbung entscheiden 90%. Wenn Du Dich da super verkaufst, können sie auch über fehlende Qualifikationen zum Teil hinwegsehen..:

http://www.bewerbung-forum.de/musterbewerbungen/musterbewerbung_ausbildung_restaurantfachfrau.html (Ich habe keine Ahnung, für die genaue Stellenbezeichung für einen Kellner ist - das solltest Du vielleicht noch rausfinden - ansonsten kannst Du aus der Musterbewerbung ein paar Sachen abgucken. Natürlich eigene Formulierungen finden, die Bewerbung soll ja Dich widerspiegeln - aber eventuell hilft es)

Gruß und viel Erfolg

...zur Antwort

Normalerweise reicht die Unterteilung hell und dunkel. Wobei Du weiße Wäsche unbedingt separieren solltest. Also weiß und rot sollten niemals zur selben Zeit in der Waschmaschine hängen, es sei denn, Du stehst auf rosa. ;)

Ich unterteile meist in: Weiß, helle Sachen (beige, hellgrau, gelb, etc..), blau + grün, rot und alle Unterarten davon und dann noch schwarz.

Wenn ich nicht so viel zu waschen habe, packe ich zu weiß auch schon mal die hellen Sachen dazu und wasche alle dunklen Sachen zusammen.

Bei neuen Kleidungsstücken oder selbst gefärbten solltest Du aber aufpassen. Die können noch Farbe abgeben und Deine andere Wäsche ein bisschen versauen.

Ansonsten solltest Du noch auf Temperatur achten und darauf, ob es extra als Handwäsche ausgewiesen ist.

...zur Antwort

Noch mal Teenager sein s).

Also, sie hat einen Freund - aber allem Anschein nach mag sie Dich. Dann lässt sie es zu (vermutlich weil sie einfach nicht widerstehen konnte und wahrscheinlich auch, weil sie wissen wollte, wie es sich anfühlt), daß ihr euch küsst (Frauen denken selten rational, bei denen ist direkt alles emotional ;)) - was ist wohl die logische Konsequenz bei allen, die ein Gewissen haben? Richtig, sie fühlen sich schlecht deswegen - sie wollen ihren Freund ja nicht betrügen! Und insgeheim gibt sie Dir ein wenig Schuld daran (auch, wenn Du natürlich nichts dafür kannst).

Doch klar ist sie wieder nett zu Dir - sie mag Dich ja und offensichtlich hat ihr der Kuss, trotz dem schlechten Gewissen, gefallen..

Was kannst/sollst Du nun tun?! Nichts! Bleib wie immer.. Genau so hat sie Dich kennen und mögen gelernt. Früher oder später wird sie sich von selbst für einen von euch beiden entscheiden. Diese Entscheidung kannst Du ihr aber nicht abnehmen. Sei einfach präsent, aber nicht aufdringlich. Lächle sie weiter an, halte Blickkontakt, quatsch mit ihr, etc. Mehr kannst und solltest Du auch nicht tun.

Gruß und viel Glück.

...zur Antwort

Englisch gilt der Abstammung nach zu Latein (genauso wie Italienisch, Spanisch, ..), zumindest sind 60% des Vokabulars auf lateinischen Ursprung zurückzuführen.

Allerdings stammte das Altenglische zum großen Teil aus der germanischen Sprache ab, bis heute sind aber 85% des Vokabulars von damals ausgestorben und nur noch die Grundformen vorhanden

Genau genommen ist Englisch also ein Mix aus dem Lateinischen und Germanischen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_englischen_Sprache

Deutsch hingegen stammt vom Indogermanischen ab, zu denen auch Polnisch, Tschechisch etc. gehören. Trotzdem hatte auch Latein hierbei einen sehr großen Einfluss (zumindest in der Variante, die wir heute sprechen).

de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprachgeschichte

ABER: Bereits im 17./18. Jahrhundert wurde herausgefunden, daß alle europäischen Sprachen ihren Ursprung in Asien finden - demnach könnte man argumentieren, daß beide Sprachen gleich alt sind - denn alle basieren auf dem gleichen Ursprung.. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.