Das erste treffen mit einem Jungen? :/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo krissy,

vorab - ihr kennt euch doch beide, oder seid ihr eine Internetbekanntschaft? Wenn ihr euch kennt, dann weiß er auch genau wie Du aussiehst und tickst - wenn er Dich dann nicht mögen würde, würde er sich kaum mit Dir verabreden (zumal die Initiative ja von ihm auszugehen scheint)..

Mach Dir deswegen also keine Gedanken!

Was das mit dem schüchtern sein angeht, das Problem haben viele, aber wenn ihr euch doch schon stundenlang unterhalten habt (geschrieben habt), warum sollte es hier was anderes sein? Und auch wenn das Gespräch mal ins Stocken gerät (die Horrorvorstellung bei vielen, die dann krampfhaft versuchen, ein neues Thema zu finden) - cool bleiben, zum einen geht es nur darum, dass beide sich wohlfühlen und dafür sind manchmal Worte unnötig - zum anderen ist nichts nerviger als jemand, der krampfhaft versucht ein Gespräch am Leben zu halten ^^.

Zu guter letzt: Sollte es wirklich nicht passen bei euch beiden, weil ihr wirklich keine Gemeinsamkeiten habt, oder euch aus welchen Gründen auch immer, sonst nicht viel zu sagen habt (einfach nicht super sympathisch seid), gilt die alte Weisheit:

Die meisten Menschen passen ineinander, aber nur die wenigsten zueinander

Der nächste Junge wartet schon.. ;)

Viel Spaß! :)

Krissy53
Fragesteller

Also wir kennen uns nur übers Internet ... er ist halt das gegenteil von schüchtern und deswegen hab ich angst das ich halt nicht hinterher komme oder soo :D aber danke für deine antwort hat mir sehr geholfen :)

Vorbereiten solltest du dich nicht so viel, da eh alles anders kommt. Überleg vielleicht, was du am Anfang sagen könntest, denn nur der Anfang ist schwer. Danach seid ihr mitten im Gespräch und hört nicht mehr auf zu erzählen. ;) Und du brauchst echt keine Angst haben, das wird schon klappen. Viel Glück. ;)

Krissy53
Fragesteller

ok dann werd ich mal überlegen was ich am anfang sagen werde ;) Danke :))

Ria143  16.08.2012, 18:17
@Krissy53

Kein Problem. Ich hatte auch echt Angst, als ich mich das erste Mal mit einem Jungen getroffen hab.. ;)

Also du musst einfach cool bleiben