Findet ihr es nicht anstrengend, dass man jeden Tag duschen muss?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, für mich ist es aus gesundheitlichen Gründen anstrengend, aber das hält mich nicht davon ab. Hygiene ist für mich das A und O und ich fühle mich frisch geduscht auch viel wohler, auch wenn es mich Kraft kostet.

Mich danach einzucremen und balsamieren ist ein wunderbares Gefühl, für mich und natürlich auch für meine Umwelt 😉

DianaValesko  04.07.2020, 12:15

Danke für den Stern und alles Gute.

  1. Es gibt kein Gesetz welches dir vorschreibt täglich duschen zu müssen.
  2. Es gibt ja auch alternativen wie Baden oder Katzenwäsche
  3. Duschen/Baden ist für mich nicht anstrengend oder lästig sondern eher entspannend und Grade im Sommer auch erfrischend

Man muss das duschen ja nicht nur auf die Notwendigste Hygienemaßnahmen beschränken.

  • Mit einem wasserdichten Tablet und einen Saugnapf kann man beim Duschen wunderbar Serien YouTube Videos oder Erwachsenen Unterhaltung genießen.
  • Das mit der Erwachsenen Unterhaltung funktioniert auch super wenn man eine Freundin hat.
  • Mit einem eBook in der Badewanne zu liegen und zu lesen ist ein super Zeitvertreib für den Sonntag
  • Bei Lehrgängen werden die Gemeinschaftsduschen zu einem sozialen Treffpunkt umfunktioniert indem wir uns eine Bank unter die Dusche stellen um dann einfach Mal 'ne Kiste Bier zu killen.

Katzenwäsche muss zwecks Hygiene Gründen schon sein. Gesicht, Achseln,...

Duschen reicht aber jeden 2 Tag. Wenn deine Haare das mitmachen dann Dusche halt jeden 3 Tag.

Also ich finde duschen bei meinem gewicht auch anstrengend und dusche nicht täglich.

Es schreibt dir keiner vor wie oft du das tun musst. Mach einfach das wobei du dich wohlfühlst.

lg sarah