Unterwäsche im Bad aufbewahren - wer macht das, was haltet ihr davon?

4 Antworten

Wenn Du es noch einfacher haben willst, dann lass die Sachen nach dem Waschen und Trocknen einfach im Wäschekorb - dann kannst Du die Sachen direkt aus dem Wäschekorb anziehen.

b03hnch3n
Fragesteller

Aber der Wäschekorb ist doch schon für die schmutzige Wäsche reserviert

klugshicer  26.06.2017, 16:30
@b03hnch3n

Am falschen Ende gespart - ich habe vier Stück so kann ich nach Bunt und Kochwäsche sortieren.

klugshicer  26.06.2017, 17:28
@Nayes2020

ich habe einen Korb mit Klappdeckel wo ich normaler Weise meine Dreckwäsche reinwerfe. Dann noch mal 4 Wäschekörbe.

Wenn ich Waschtag habe (meistens Samstag), dann sortiere ich nach bunter Wäsche und weißer Kochwäsche wenn die beiden Körbe voll sind, dann trage ich sie runter zur Waschmaschine (Wäschetrockner steht oben drauf).

Nach dem Waschen kommen die Sachen wieder in den jeweiligen Waschkorb und werden wieder hoch in die Wohnung getragen. Dort bleiben sie dann häufig so lange im Waschkorb, bis ich sie wieder brauche.

Damit ich aber nächsten Samstag wieder waschen kann habe ich noch zwei Körbe in Reserve.

Ich muss aber noch anmerken dass ich beim Kauf von neuen Sachen auf zwei Dinge achte:

Socken immer 20 gleiche Paare kaufen (spart das Sortieren)

Unterwäsche kaufe ich nur in Weiß und waschbar bis 95° - davon habe ich so viel, dass ich 14 Tage lang jeden Tag frische Unterwäsche anziehen kann, bevor ich wieder waschen müsste.

Und natürlich muss man gelegentlich mal seine Wäschekörbe feucht auswischen.

1. Sind in den meisten Wohnungen die Badezimmer sehr klein.

2. Wird die wäsche durch den dampf auf dauer nass^^

3. Hinter dem Schrank wird sehr wahrscheinlich schimmel entstehen.

Aber du kannst machen was du willst^^

b03hnch3n
Fragesteller

Ich hab auch ein relativ kleines Bad, deswegen versuche ich eine Methode zu finden, wo ich die Wäsche verstauen kann, ohne das das Bad zu voll aussieht.

Nayes2020  26.06.2017, 16:31
@b03hnch3n

Deswegen nehmen die Menschen einfach wäsche ins bad mit wenn sie duschen wollen.

In der regel entscheidet man ja zu duschen und es passiert nicht das man plötzlich unter der dusche steht.

Ein morgenmantel wäre auch ne Lösung. So kannst du bedeckt ins schlafzimmer

Ja, machen doch viele so und ich auch.

b03hnch3n
Fragesteller

wo bewahrst du die Wäsche auf?

Ich habe alles in meinen Kleiderschrank im Schlafzimmer. Wenn du es so machen willst, dann mach