Findet ihr es in Ordnung, wenn ein 22-jähriger Typ eine 16-jährige Freundin hat?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

17 Antworten

Nein

Warum nein? Es kann schnell zu einem Konflikt mit dem Gesetz kommen. Der Gesetzgeber sieht den Schutz von Minderjährigen dann in Gefahr, egal ob es den Beiden Recht ( in beiderseitigen Einvernehmen ) ist und Spaß macht.

Nein

Es gibt 22 jährige mit einem geistigen Alter von 16.Und Es gibt 16 jährige mit einem geistigen Alter von Mitte 20.

Nein

Man sagt zwar immer: "Wenn es passt, spielt das Alter keine Rolle" aber in der Realität funktionieren 16 + 22 nicht. Da soll man mir das Gegenteil mal zeigen.

Mit 22 ist man mitten im Berufsleben, ausgezogen, hat sein eigenes Leben, eigene Erfahrungen und mit 16 ist man soch auch vom Kopf her noch ein Kind.

Und ja. Es gibt immer Ausnahmen, aber die überwiegen die Realität nicht.

Happyasaslave  14.10.2019, 11:26

Kann dir ein Ehepaar vorstellen sie war 16 er über 30 und sind mittlerweile seit 20 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder... Gibt es alles..

Happyasaslave  14.10.2019, 11:26

Also ich kenne 22 jährige die noch in der Ausbildung sind und 16 jährige, die in der Ausbildung sind..

Ja

Eine 16 Jährige ist zwar noch nicht erwachsen doch reif genug um zu wissen mit wem sie ins Bett geht. Das ist alles was hierbei relevant ist.

Ob es viel Sinn ergibt/funktioniert ist eine andere Geschichte, da würde ich eher davon ausgehen dass das nur bedingt lange hält, immerhin sind das komplett unterschiedliche Lebensphasen. Mi t16 ist man praktisch noch ein Kind (auch wenn viele vorallem mädchen sich da bereits sehr erwachsen fühlen) während 22 Jährige tatsächlich erwachsen sind und beruflich auch schon oftmals wo stehen wo sie ernst genommen werden.

IN so einer Beziehung denke ich nicht dass beide wirklich gleichauf wären, da wäre vermutlich er der Überlegene.

Aber probieren kann man es ja, man merkt es ja wenn es nicht passt. Ich habe auch schon mit einigen 22 Jährigen geschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Avoccado  19.10.2020, 09:45

Es muss ja nicht immer nur um Sex gehen!

Lisa20002  19.10.2020, 09:56
@Avoccado

Doch spiel Sexualität eine wichtige Rolle in den allermeisten Beziehungen.

Aber das Problem ist auch eher dass man da in komplett unterschiedlichen Lebensphasen ist. In dem Alter sind 6 Jahre schon noch viel Unterschied.

Avoccado  19.10.2020, 10:03
@Lisa20002

Es ist ja bekannt, das Jungs später pubertieren als Mädchen, weshalb Mädchen öfter auf etwas ältere Männer stehen. Dann geht es den Mädchen zumindest eher um eine richtige Beziehung, wobei dann die Frage ist, was der Junge will. Jungs stehen eher auf jüngere Mädchen, da sie dann das Gefühl haben, mehr Macht in der Beziehung zu haben (aber dieses Gefühl ist meinst nicht sehr stark und eher unterbewusst). Klar, Männer wollen Sex und alles, aber wenn auch der Mann mal verstanden hat, dass es sich um eine richtige Beziehung handelt, zeigt dieser auch Gefühle und respektiert den Partner.

Aber ja, prinzipiell hast du ja recht, man befindet sich als Teenager zu einem berufstätigen Mann natürlich in unterschiedlichen Lebensphasen. Aber physich passen beide dann doch gut, ebnen aus den oben genannten Gründen.

Viele Grüße <3

Nein ich fände das seltsam.

Ich meine es ist jedem selbst überlassen aber dennoch...

Kleiner Geheim Tipp: Dein Alter, geteilt durch zwei + 7