Passt ein 20 jähriger und eine 16 jährige zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

13 Antworten

Ja

Grundsätzlich schon, allzu viel ist das nicht. Die Eltern der 16-Jährigen sollten aber zumindest ein Auge drauf haben, mit sechzehn ist man noch ein Stück weit naiver und gutgläubiger als mit zwanzig, gerade, wenn es der erste Freund ist.

Ja

Frei nach Loriot: In der Mitte ja.

Bei U16 muss aber rechtlich beachtet werden, dass die ältere Person einer jüngeren nichts zukommen lässt, was sie sich selbst nicht leisten könnte (gilt natürlich nur bei Beziehungen mit sexueller Komponente).

Für mich wäre auch 16 mit 60 ok. Um so größer der Altersunterschied um so eher werden sich Leute das Maul zerreißen. Wenn einen das am ... vorbeigeht, dann macht alles, was gut für Euch ist. Leute die sich das Maul zerreißen wollen machen das sowieso.

Ja

Hallo ASMRZH,

klar, warum nicht?

Pauschal generalisierend alles vom Alter oder der Altersgrenze abhängig machen, ist falsch!

Nicht immer haben alle Menschen im gleichen Alter identische Interessen oder sind identisch "reif". Zudem wäre das auch in einer Beziehung irrelevant. Manche Paare haben identische Hobbys/Interessen, andere nicht. Manche Paare haben das gleiche Alter, andere sind unterschiedlich alt. Bei manchen Paaren ist der Mann älter, bei anderen die Frau. Paar 1 macht alles zusammen, Paar 2 hat unterschiedliche Interessen, Hobbys usw., aber es läuft dennoch.

Menschen sind zu individuell, als dass man alles "rein" pauschal vom Alter oder der Altersgrenze abhängig machen kann.

Ich hatte selbst schon einmal so eine Konstellation. Alles gut. Warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt wohl auf die beiden an. War als 20 Jähriger aber auch mit ner 16 Jährigen zusammen und das hat ganz gut gepasst.

Ja

Mein Freund und ich haben uns mit 16 und 19 kennengelernt und sind auch schnell zusammen gekommen. Denke das das eine Jahr mehr keinen unterschied macht.

Also warum sollte es nich passen? Kommt halt auf die einzelnen an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs