Findet ihr es eklig, wenn sich Leute nur mit Wasser die Haare waschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 17%
Andere Meinung 8%

6 Antworten

Ja

Es ist keinesfalls gesünder für die Haare, wenn sie fettig und ungepflegt vor sich hin müffeln. Sie werden genauso fetten auch nach ein paar Wochen ohne Shampoo Wäsche.

Du wäschst ja auch Deine Socken nicht ohne Waschpulver.

Das mit dem Ausfetten ist ein Märchen, das sich hartnäckig hält.

Wenn Du milde Tenside anwendest, werden Deine Haare von Fett, Umwelteinflüssen und Pflegerückständen gereinigt.

Milde Tenside sind:

  • Lauryl Glucoside.
  • Decyl Glucoside.
  • Coco Glucoside.
  • Capri Glucoside.
  • Disodium Lauroamphodiacetate.
  • Disodium Cocoamphodipropionate.

Alles Gute für Dich.

Ja

Hiii,

Ja,also wenn die dann immernoch fettig oder so aussehen,dann is es schon ekelig irgendwie,da man ungepflegt aussieht dann.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Andere Meinung

Das ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich könnte es nicht, weil irgendwann juckt es wie verrückt und sieht auch nicht gerade toll aus.

Ja

1mal die Woche normal waschen reicht. Ob Haare aber fetten ist genetisch bedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, finde ich. Wozu überhaupt die Haare waschen, wenn man sie sowieso nur mit Wasser wäscht?