Findet ihr einen 3000m2 Garten groß oder klein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Groß 88%
Klein 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Groß

emm, das ist fast ein halbes Fußballfeld!

In der Stadt hat sowas niemand und auch auf dem Land dürfte das inzwischen selten sein.

Eine Bekannte hatte mal sowas, weil sie den Bauernhof von ihrem Vater geerbt hat. Doppelhaus, Altenteil mit 2. Haus, riesige Halle für den Mähdrescher und Geräte, riesige ungenutzte Scheune, ...

Da brauchste schon einen AufsitzRasenmäher...

Groß

Das ist groß, wir haben 800m2 und das ist auch schon groß genug

Groß

Dies ist aber relativ, je nachdem wie die Gartenfläche genutzt wird. Für deine eigene Einschätzung: der Mensch schafft, im Durchschnitt, beim normalen gehen, ohne Hast und bummeln, ca. 5 km/h. Nun sind da ca. 55 m eine Kantenlänge, beim idealen Quadrat, benötigt man ca. 2 bis 3 min., um einmal rundherum zu gehen.

Klein

wobei alles relativ ist. Die meisten Leute werden den als groß ansehen, aber mein Grundstück ist 2,6 Hektar groß- das sind schon andere Dimensionen.

Jason12234
Fragesteller

Ja da ist nur der kleine Garten .

Groß

Der ist schon sehr groß. Wenn er nicht verwildern soll oder man keine Tiere wie Schafe hält um das Gras kurz zu halten, braucht man bei 3000 m2 kein anderes Hobby. Bei dieser Größe wird man dann schnell Sklave seines Gartens.

Wir haben 1200 m2, die reichen uns vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.