Frage von Marc0zaugg, 42

Grosser Garten?

Hallo

Ich wollte mal wissen, ob 1300 Quadratmeter Garten gross ist? Ich höre recht viel, dass wir einen "riesen" Garten haben, aber denke mir da immer, dass das doch garnicht so gross ist^^
Was denkt ihr darüber und wie gross ist euer Garten?

Antwort
von anitari, 14

1300 m² ist schon ziemlich groß. So ein Garten bedeutet ja auch viel Zeit und Arbeit.

Mein "Garten" ist mehr als doppelt so groß, puhh.

Antwort
von mrlilienweg, 8

Ich pflege 3 Gärten in dieser Größe - meiner, den meiner Schwiegermutter und den meiner Tochter - mir macht es Spaß und es bestimmt mein Tagewerk als Rentner.  Ein Garten kann nicht groß genug sein, es kommt auch darauf an, was man einpflanzt, es gibt Leute die haben nur Rasen auf dieser Fläche und die mähen eben alle 10 Tage. Wenn man man die Fläche in einen Obst u. Beerenteil, einen Nutzgartenteil für Gemüse und einen Ziergartenteil für Freizeit und Blumen aufteilt, ist er nicht zu groß. 

Antwort
von echolot19, 11

das kommt ja auch ganz stark darauf an was du machst in deinem Garten, wenn du 1500 qm Blumen und Staudengarten hast, hast du einen sehr großen Garten. Wenn du 1500 qm Bäume und Rasen hast, hast du einen Garten der weniger zu tun gibt, auch wenn 1500 qm rasenmähen ganz schön viel Arbeit bedeuten würden, als der mit dem grünen Daumen der sich auf 300 qm Gemüse und Blumengarten austobt.

was isses denn nun ;-)

Antwort
von MonikaDodo, 11

Unser Garten ist 1600m2 groß.
1300 ist schon groß geht man von einer durchschnittlichen Größe von 500 m2 aus... Haus frei stehend.

Antwort
von derhandkuss, 11

Viele Grundstücke vor allem in Städten sind noch nicht einmal 400 m² groß!

Antwort
von sepp333, 3

Relativ groß meiner ist etwas größer um die 4000 qm2 

Antwort
von hutten52, 18

Das ist ein größerer Garten, kein Riesengarten. Ein kleiner Garten um ein Einfamilienhaus hat so um die 400 bis 500 qm.

Antwort
von askme9999, 10

Doch das ist schon ziemlich groß viele Leute haben nur 50 Quadratmeter Garten übrig, also ohne das Haus. Und von vielen Menschen ist das Grundstück 500 Quadratmeter groß also ja dein Gerten ist groß ;)
LG

Antwort
von Matthof, 3

Wenn das Grundstück quadratisch wäre wären das 36m x 36m...
Beurteile selbst ob es groß ist ;)

Ich finde es gross aber wenn man es nutzen will z.b. auch mit Tierhaltung oder bepflanzen mit Obstbäumen oder anderes finde ich es eine gute Grösse.

Antwort
von AntwortMarkus, 9

In Neubaugebieten sind Gärten selten größer als 300 m2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten