Nimmst du die Erde als klein oder groß wahr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Klein 51%
Groß 49%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Betrachtungswinkel an. Im Universum ist wie winzig, wenn man draufsteht riesig.

Klein

Es ist fast unvorstellbar, wie klein wir sind, geschweige denn die Erde, geschweige denn unser Sonne, der sogar auf der kleinen Seite ist.

Groß

Im Vergleich zu uns Menschen, Tieren, Gegenständen groß. Vor allem gibt es sehr viele verschiedene Orte.(Länder, Städte, Dörfer, Gemeinden usw.)

LG. :)

Klein

Es kommt auf den Blickwinkel an. Hier, Voyager 2 blickte noch einmal zurück aus 1 Milliarde Kilometer Entfernung:

Bild zum Beitrag

(http://mathalope.co.uk/wp-content/uploads/2017/06/Pale-Blue-Dot1-672x372.jpg)

Auf der anderen Seite ist die Welt groß genug, um 8 Milliarden Menschen zu beherbergen. Mit ein bisschen Mühe könnten die sogar friedlich miteinander leben.

 - (Größe, Welt, Universum)
Satiharu  03.04.2023, 18:59

Wer's glaubt (:

SturerEsel  03.04.2023, 19:01
@Satiharu

Ja, schade, dass wir nicht zu größerem oder höherem fähig sind.

Satiharu  03.04.2023, 19:02
@SturerEsel

Ich meine, ich zweifle ganz stark daran, dass Satelliten so fern von der Erde sind. Aber woher hast du das Bild? Vielleicht haben die ja diesmal was echtes, unbearbeitetes im Angebot

SturerEsel  03.04.2023, 19:04
@Satiharu

Ach du meine Güte, ein Flacherdler! Bitte bleib in deiner Blase, okay?

Satiharu  03.04.2023, 19:04
@SturerEsel

Nein, kein Flacherdler. Aber ich würde gerne ein echtes Photo aus dem All sehen.

SturerEsel  03.04.2023, 19:06
@Satiharu

Die lehnst du doch sämtlich ab, weil es keine Raumfahrt gibt, nicht wahr?

Satiharu  03.04.2023, 19:07
@SturerEsel

Wieso ablehnen? Ich prüfe sie mit http://imageedited.com/

Und gucke, welche Informationen ich davon entnehmen kann.

Ich weiss nicht, ob es Raumfahrt gibt, aber da ich noch nicht mal ein echtes Bild gesehen habe, wieso sollte ich sowas glauben?

Bin einfach interessiert, nichts weiter.

Satiharu  03.04.2023, 19:12
@SturerEsel

Oh, ich kann keine Videos prüfen. Oder zumindest nicht damit(?)

Ich wüsste aber sehr gerne die Wahrheit.

SturerEsel  03.04.2023, 19:16
@Satiharu

Welche Wahrheit? Die der Verschwörungstheoretiker? Gefakte Mondlandung? Die Erde ist Mittelpunkt des Universums?

Satiharu  03.04.2023, 19:26
@SturerEsel

Die Wahrheit.

Nicht die Theorie von diesem oder dem. Also ist interessant, zu spekulieren, aber das macht noch keine Wahrheit.

Aber da man ja schon seit sehr vielen Jahren auf den Mond fliegen kann, sollte es doch einfach sein, echte Bilder zu bringen? Oder weitere Exkursionen? Leider werde ich da bloss enttäuscht.

Selbst Buzz Aldrin ist sich nicht sicher, ob er auf dem Mond war

https://www.bitchute.com/video/vFCPlyZ6xz1m/

SturerEsel  03.04.2023, 19:34
@Satiharu

Lustig, dass du deine eigenen Quellen nicht überprüfst. Der erste Kommentar unter diesem Video lautet:

"The video was edited. No Moon Landing fuckwits lie about Buzz Aldrin “confessing” to a little girl ---- This is the full video with Zoey (the little girl) talking to Buzz Aldrin // https://www.youtube.com/watch?v=Y4UP6nRMuGs // He makes it very clear that THEY WENT TO THE MOON, but couldn’t go back because of MONEY!"

Noch was?

Satiharu  03.04.2023, 19:35
@SturerEsel

Das Video wurde mehrfach hochgeladen. Hab nur eines gesucht ums hier zu verlinken. Aber danke, werd's mir angucken. Macht aber noch keine Wahrheit, nur das von mir verlinkte Video zur Lüge

SturerEsel  03.04.2023, 19:39
@Satiharu

Doch, weil es aus dem Zusammenhang geschnitten wurde.

Beispiel: "Ich meine, ich zweifle ganz stark daran, dass Satelliten so fern von der Erde sind."

Schlussfolgerung: du glaubst also nicht daran, dass es Satelliten gibt?

Satiharu  03.04.2023, 19:40
@SturerEsel

Also; Ich habe überprüft; Es wurde eins zu eins so wiedergegeben. Zeit ca : 07:20

Wie er das meint, ist nicht klar. Könnte aber so hinkommen. Oder was will er uns damit sagen?

Und stimmt; Du hast auch gleich gedacht, ich würde glauben die Erde sei flach, völlig aus dem Zusammenhang (:

Also könnte natürlich sein, die denken wohl ähnlich darüber. Muss es aber nicht.

SturerEsel  03.04.2023, 19:44
@Satiharu

Was wird das hier? Glaubst du, dass eine Mondlandung nicht stattgefunden hat? Dass Fotos der Erde gefälscht sind?

Nenne Ross und Reiter!

Satiharu  03.04.2023, 19:49
@SturerEsel

Also; Die Mondlandung? Keine Ahnung.

Photos von der Erde? Die die ich gesehen (und überprüft) habe, waren gefälscht (photoshop) oder aber; kaum Informationen dazu auffindbar; dementsprechend, gesäubert, was ich verdächtig finde.

Habe deswegen nach einem echten Photo gefragt. Das würde natürlich nicht die Wahrheit festnageln, schummeln kann man da trotzdem (beispielsweise Photo photographieren; aber da ich doch nach Suche und Fragestellungen auf kein echtes, unbearbeitetes Bild gestossen bin, zweifle ich sehr stark daran, dass die Nasa tatsächlich ins All geht.

Das muss aber natürlich nicht für alle Allfahrenden gelten, sondern lediglich für die, zu derer "Photos", ich bis jetzt Zugriff gehabt habe.

Und dein Bild zeigt, dass Satelliten nicht bloss im All wären, sondern sooo weit entfernt von der "Erde".

SturerEsel  03.04.2023, 19:57
@Satiharu

Weißt du, du gehörst zu der Gattung Menschen der Zweifler im negativen Sinn.

Die gab es schon immer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 1492 behauptet wurde, dass Kolumbus nie in Amerika sein konnte, weil man dorthin nicht gelangen kann. Entweder fällt man vom Rand der Erde runter oder man landet in Indien. Aber ein neuer Kontinent? Was für ein Blödsinn!

So, dann hast du also die Aufnahmen der Erde als Fälschung erkannt. Mit Photoshop. Ist ja super. Und kann es nicht sein, dass Helligkeit und Kontrast angeglichen wurde, nur um die Fotos "aufzuhübschen"? Nein, es ist eine Fälschung!

Und weiter? Was schließt du daraus? Ich höre...

Satiharu  03.04.2023, 20:08
@SturerEsel

Schon wieder urteilst du früh(?). Wieso negativ?

Und nicht ganz. 1942 waren die Zweifler wohl eher die, die sich über den Atlantik trauten (soweit ich informiert bin), denn das Weltbild war doch damals die flache Erde(?)

Was wohl tatsächlich negativ war, war derer Einwirkung auf die Bewohner der "neuen Welt".

Natürlich kann es sein, dass da bloss Kontrast etc angeglichen wurde.

Bei allen Bildern...

Damit ähm... Warum? Damit es bisschen schöner aussieht, ja?

Das macht es unecht. Klar, wenn die damit eine Werbung machen sollten, photoshopt was das Zeug hält. Aber wenn ihr der Menschheit einen Dienst tun wollet, dann seid doch auf ganzer Ebene ehrlich...

Warum bist du dir sicher, dass deine Sicht der Wahrheit entspricht?

Du meinst doch, du kennst die Wahrheit diesbezüglich, nicht wahr?

SturerEsel  03.04.2023, 20:24
@Satiharu

Du bist schon wieder im Irrtum. 1492 war wohl bekannt, dass die Erde eine Kugel ist.

War ein kleiner Test, um zu sehen, wie leichtgläubig du bist.

Zum Schluss wirds pathologisch. Alle glauben eine angebliche Wahrheit. Die Allgemeinheit könnte aber manipuliert sein. Ich lasse mich nicht manipulieren, ich überprüfe, hinterfrage, mit mir nicht, ich gehöre zur Elite, Eliten sind schlau, schlaue Menschen haben recht. Ich habe also auch recht!

So ungefähr? Ein Zirkelschluss?

Deine Wahrheit, deine Zweifel, lassen sich mit zwei Sätzen widerlegen bzw. ausräumen.

Ich weiß nicht genau, wie viele Menschen für die Raumfahrt (im weitesten Sinne) arbeiten, es müssen Millionen sein. Glaubst du allen Ernstes, dass die alle manipuliert sind, vom Manager bis zur Raumpflegerin?

(Du, ich habs heute gesehen, die Raumschiffe gibt's gar nicht. Alles fake!)

Satiharu  03.04.2023, 20:52
@SturerEsel

Und wie sollte man das wissen?

Hä? Das schreibst du mir zu, oder dir?

Wie kann ich Recht haben, wenn ich die Wahrheit nicht kenne?

Ich frage ja. Und Elite oder nicht, das mag für jeden was anderes bedeuten.

Also kann man diese Elite-Stelle, in deinem Kommentar, auf dich anwenden?

Oder was sollte das?

-

Und natürlich kann das sein, dass die, oder vielleicht auch du (bezüglich; es müssen Millionen sein) manipulert worden sind.

Aber alles easy, wollte doch bloss ein Photo, keinen Streit.

Wenn es tatsächlich Millionen von Menschen gibt, die da arbeiten, wieviele echte Photos sollte es denn da geben? :D

LG

SturerEsel  03.04.2023, 21:02
@Satiharu

Oh, wenn ich anfange zu streiten, sieht es ganz anders aus. Man merkt, dass du mit Diskussionen oder einem Diskurs wenig vertraut bist.

Und ja tatsächlich, es gibt Millionen Fotos. Die hast du alle überprüft? Und nein, man kann nicht Millionen Menschen zu einer fake Nachricht zwingen. Das kommt raus.

Nochmal, was zweifelst du hier an? Die Echtheit der Fotos im allgemeinen oder die Raumfahrt an sich?

Satiharu  03.04.2023, 21:25
@SturerEsel

Naja, durch Recherche, und auf der Nasa Seite, und durch Nachfragen hier, bin ich noch auf kein echtes gestossen, was ich sehr merkwürdig finde.

Sowohl als auch.

SturerEsel  03.04.2023, 21:29
@Satiharu

Interessant, dass es diese Verschwörung noch gibt. Und lachhaft.

Du weißt schon, dass das Navi auf deinem Handy mit Satelliten funktioniert?

Satiharu  03.04.2023, 21:42
@SturerEsel

Welche Verschwörung? Wer hat sich denn zu was verschworen?

Wer weiss. Und selbst wenn, muss das nicht heissen, dass Satelliten so fern der Erde sein können/müssen.

Ich würde eig eher sagen, dass das Navi auf dem Telefon meinen Standort durch Telefonmäste wahrnimmt (also wo es überall Verbindung findet). Aber bin da ja kein Fachmann.

SturerEsel  03.04.2023, 21:59
@Satiharu

Doch, muss es. Nennt sich Triangulation. Das funktioniert zum Beispiel deshalb auch, weil es Navigationsgeräte gibt, die keine Simkarte haben.

Und Satelliten sind nicht 200 Meter hoch, weil sie sonst runterfallen würden.

Satiharu  03.04.2023, 22:05
@SturerEsel

Man kann doch auch ohne Sim-Karte telefonieren, beispielsweise Notrufe.

Mit der Ferne meinte ich eher bezüglich deines Bildes.

Satiharu  03.04.2023, 22:26
@SturerEsel

Die Möglichkeit, mit dem Mobiltelefon die Notrufnummer 112 auch dann anrufen zu können, wenn kein Vertrag mit einem Mobilfunkbetreiber abgeschlossen wurde, muss wieder aufgehoben werden.

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-2281.html

Mag sein, dass das stimmt und man nicht mehr telefonieren kann, aber das heisst wiederum; Es war möglich. Es wurde aufgehoben, weil die zuviele Anrufe bekamen, das heisst aber nicht, dass ein Funkmast nicht das Telefon entdeckt.

SturerEsel  03.04.2023, 22:29
@Satiharu

Na und? Flugzeuge und Schiffe kommunizieren oder navigieren auch über Satelliten. Gibt's da auch Funkmasten?

Satiharu  03.04.2023, 22:51
@SturerEsel

Hmm, gute Frage. Wobei, haben die genaues GPS? Ich weiss es nicht.

Und kann ja sein, dass es Satelliten gibt. Aber wo genau die stecken, weiss ich nicht. Ich habe einfach keinen Beweis.

SturerEsel  04.04.2023, 07:41
@Satiharu

Die funktionieren auch ohne deine Beweise. Außerdem kannst du sie in klaren Nächten sogar sehen.

Es reicht jetzt.

Groß

Unvorstellbar groß, war für mich bereits sehr beeindruckend , vor einem riesigen Bauwerk wie dem Kolosseum zu stehen - und dahingegen ist die Erde wirklich unvorstellbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung