Findet ihr dieses Meerschweinchen hässlich?

Mein kleiner Engel - (Liebe, Beziehung, Tiere) und noch ein Bild!  - (Liebe, Beziehung, Tiere)

19 Antworten

Hallo,

nein finde ich nicht. Für mich gibt es kein hässlich, sondern nur verschiedene Geschmäcker. ;)

Lebt sie alleine?

Ich gehe mal von aus ihr habt sie aus der Zoohandlung. Bitte kauft dort keine Tiere mehr. Jeder Kauf unterstützt großes Tierleid - die Tiere werden willkürlich vermehrt. So nett die warmen schön eingerichteten Gehege im Laden auch aussehen, hinter den Kulissen sind es kleine dreckige und dunkle Boxen, die Tiere werden zu früh von ihren Eltern getrennt und sind dementsprechend verhaltensgestört und z.T auch krank.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

bleedingknees
Fragesteller

Nein, sie lebt mit drei anderen Meerschweinchen zusammen. Wir haben extra einen Raum für die Vier eingerichtet und die haben hier auch genug Platz. (:

Sie ist die Einzige, die wir aus der Tier-/ Zoohandlung gekauft haben. Die anderen Drei sind von verschiedenen Züchtern. Sie war damals so ein spontan Kauf, weil sie alleine im Käfig saß und sich total in die hintere Ecke gequetscht hat.

VanyVeggie  21.01.2017, 21:11
@bleedingknees

Das ist schon mal sehr schön zu hören. :)

Auch wenn das gut gemeint war, nicht mehr machen. Wie gesagt man unterstützt das hier: https://www.youtube.com/watch?v=SUV2LFJUwfo Nachfrage bestimmt das Angebot - wenn keiner mehr kauft, werden auch keine Tiere mehr auf diese Art und Weise vermehrt.

Auf dem zweiten Bild sieht sie aus wie Satans Reinkarnation, wenn sie auf einmal beginnt andere Haustiere auf Steintafeln zu opfern, solltest du einen Exorzisten rufen.

Mal im Ernst: Was bringt es dir zu wissen was andere über dein Haustier denken? Es ist doch völlig egal ob sie es hässlich oder hübsch finden, solange du es lieb hast und zufrieden damit bist.

Ich hab 2 Katzen und egal was andere von ihnen halten, es sind meine süßen Babies. Und wer kann schon von sich behaupten jede Nacht mit 2 heißen Pussies im Bett zu verbringen.

bleedingknees
Fragesteller

Sie ist zwar ein Biest und extrem egoistisch, aber dass sie Satans Reinkarnation ist, glaube ich nicht. XD

Dann wünsche ich dir auch heute eine heiße Nacht mit deinen zwei Pussies.

BrightSunrise  21.01.2017, 21:25

Dito, nur dass es bei mir jeden Tag (und jede Nacht) zwei sexy Muskelkater sind. :p Und ein Hund. ^^

Es gibt viele Fragen, worauf es gar keine Antworten gibt.

Einfach witzig (wenn man nicht gerade den Finger dazwischen hat, wie bei meinen Landschildkröten). Tiere sind sicher nicht böse, auch wenn es aggressive Exemplare gibt.

Manchmal sind sie verletzt oder sie haben momentan keinen guten Geruchssinn, wie wenn ich vorher Zwiebeln schneide....

oder: sie sind geschlechtsreif und möchten keine Nebenbuhler (oder machen dich an) - ich habe einen Schildkrötenbock, der sehr friedlich ist, aber so alle paar Monate "bockt" er und will sein Revier verteidigen.

Hm  .Er ist Papa von vielen kleinen Schildis.

bleedingknees
Fragesteller

Wie cooool! Meine Oma hatte auch mal eine Hausschildkröte. (:

keinfacebook  21.01.2017, 21:31
@bleedingknees

Na ja, ich bin ja auch "alt" (bald 52), aber die Schildkröten werden noch viel älter, 2 von ihnen sind älter als ich (geschätzt ca. 60 und 70 J.) ,

einen Hamster hatte ich auch, Joshi, er wurde nur 2,5 Jahre alt aber ich kann mich so viele Jahrzehnte später dran erinnern.

So sind die Tiere immer ein wichtiger Teil in unserem Leben. LG

Ich habe noch nie ein häßliches Tier gesehen. Aparte, seltsame, witzige, alles mögliche, nur keine häßlichen.
Weil Tiere nicht auf die Art und Weise häßlich sein können wie Menschen.

Wie wahre Schönheit kommt auch Häßlichkeit von innen, und im Inneren eines Tieres ist niemals Haß.

Schischa3  21.01.2017, 21:47

Vielleicht gibt es die Hass im Inneren eines Tieres nicht, doch Eifersucht, Hinterlist/Betrug und Rücksichtslosigkeit/Egoismus manchmal schon. Die meisten Sachen haben eine Erklärung, weshalb die Tiere so handeln (z.B. der Kuckuck mit dem Ei), doch auch beim Verhalten der Menschen gibt es normalerweise Hintergründe und Erklärungen.

Goldsuppenhuhn  23.01.2017, 00:24

Ich stimme Dir zu, habe nur eine Ergänzung: Auch Menschen, die man anfangs vielleicht aufgrund ihres Äußeren als hässlich empfunden hat, sind nicht mehr hässlich, sobald man sie etwas kennt und sympathisch findet.

Dackodil  23.01.2017, 09:10
@Goldsuppenhuhn

Wenn ich deine Ergänzung ergänzen darf.
In dem von dir beschriebenen Fall liegt die Häßlichkeit im Betrachter in Form von Vorurteilen. Muß ich mir an die eigene Brust schlagen. Ich mochte eine bestimmte Frau nicht, weil ich sie überkandidelt, arrogant und zu aufgedonnert fand. Ich mußte/durfte mich eines besseren belehren lassen und heute ist sie eine meiner besten Freundinnen.

Aber auch den umgekehrten Fall gibt es, wenn du auf einen Blender triffst. Von angenehmem bis schönem Äußeren, gute Umgangsformen, zuvorkommend, empathisch. Und du denkst, evtl. jahrelang, was für ein Glück du hattest, so einen guten Menschen kennen zu lernen. Bis er dich hemmungslos, meist in einer existentiellen Situation, zum eigenen Vorteil fallen läßt.
Das war die Kurzbeschreibung eines Soziopathen. Sie sind Meister darin, Gefühle zu schauspielern, sie wissen genau, was jemand grade braucht und hören möchte, aber sie haben keine Empathie. Das führt dazu, daß sie auch keine Hemmungen haben, andere über die Klinge springen zu lassen.

Goldsuppenhuhn  25.01.2017, 10:41
@Dackodil

Alles richtig, das gibt es. Die zweite Erfahrung (Blender) musste ich in dieser ausgeprägten Form Gott sei Dank noch nicht machen, die erste Erfahrung schon häufiger. Daher bin ich immer sehr abwartend mit Urteilen und bin auch immer bereit, meine Einstellung auch im weiteren Verlauf zu korrigieren.

Was wäre denn, wenn es hier jemand hässlich finden würde. Ich meine, was würde es ändern? würdest du es dann umbringen?

Jedes Tier hat ein Recht drauf geliebt und respektiert zu werden, so wie es ist.

Tiere sind unterschiedlich , nicht hässlich. Auch wenn es z.b. Leute gibt, die spinnen nicht mögen, sind sie genauer betrachtet schöne Tiere und es gibt tausende verschiedene Arten. Oder Schnecken. Ich hab noch nie ne Schnecke getötet.

Dein Meerschwein ist süß UND schön! Aber hol Ihm noch einen Partner. Es ist bei Tieren und Menschen gleich. Ohne einen Partner vereinsamt ein Tier. Den kann auch kein Mensch ersetzen. Es ist für das Tier sonst wie in "Einzelhaft auf Lebenszeit" :/

bleedingknees
Fragesteller

Sie hat drei Partnerschweinchen und teilt sich mit diesen einen ganzen Raum. (:

Natürlich würde ich es nicht umbringen. Ich liebe die kleine Lore doch!!

Meine Oma und auch Freunde von mir meinen nur total oft, dass sie hässlich ist, im Vergleich zu unseren anderen Meerschweinchen.

Timmy001  21.01.2017, 21:21

Oh, hab grad erst gelesen, das sie mit drei anderen zusammen ist. Das is sehr gut :-) !!!

Timmy001  21.01.2017, 21:30
@Timmy001

Hahah xD . Lore Issn cooler Name fürn Meerschweinchen ^^