Findet ihr den Eisvogel schön?

Danke an alle, die geantwortet haben & solche tollen Bilder herausgesucht haben. Am liebsten würde ich jedem eine hilfreichste Antwort geben. Danke für die Mühe 😊

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, ich kenne aber schönere Vögel (weiche?) 60%
Ja, der schönste Vogel, den es gibt 31%
Eher mittel 6%
Überhaupt nicht 3%

27 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, ich kenne aber schönere Vögel (weiche?)

Hallo! Der Eisvogel ist durch seine Farben wunderschön!

Aber von der Kôrperform her finde ich andere noch schöner - zum Beispiel Türkentauben.

Aber diese Paradiesvögel sind für mich farb- und formschön

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Fische, Vögel)  - (Tiere, Fische, Vögel)
Pizza8080
Fragesteller

Ja, total 🙃

Ja, der schönste Vogel, den es gibt

Hi Pizza8080,

Jetzt nicht unbedingt DER schönste Vogel, aber wie du schon geschrieben hast, einer der schönsten 😊

Vor allem wegen den tollen Farben!

LG Kolibri

Pizza8080
Fragesteller

Oh ja 👍

Ja, der schönste Vogel, den es gibt

Eisvögel sind wunderschön. Ich freue mich immer, wenn ich einen sehe.

Aber andere Vögel ja auch: das Rotkehlchen, das immer kommt, sobald ich im Garten etwas grabe, die Elster, die manchmal bläulich schimmert, der Eichelhäher, der Gimpel...

Ja, ich kenne aber schönere Vögel (weiche?)

Ich mag auch Vögelchen, sie kommen immer zu uns in den Garten und bekommen ihr Futter. Spatzen, Amseln, Specht, grüne Papagaien.

Ganz goldig sind die mini Kohlmeisen, Blaumeisen, die so schüchtern und schnell vorbeifliegen und ihre Erdnuss nehmen, im Baum verschwinden, die Nuss zwischen die Füsse klemmen und daran knabbern. Da schaue ich so gerne zu.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/blaumeise-cyanistes-caeruleus-vogel-1200470/

Die wilden Papagaien von Wiesbaden.

Bild zum Beitrag

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/was-fuer-eine-bande-die-wilden-papageien-von-wiesbaden-halsbandsittich-alexandersittich-wiesbaden-heidelberg-deutschland-tierwohl-papageien-brut-kolonien-li.137121

 - (Tiere, Fische, Vögel)  - (Tiere, Fische, Vögel)
wienerTina  21.02.2024, 15:47

Grünpapagaien?

Sind das vielleicht Buntspechte und Grünspechte?

DianaValesko  21.02.2024, 17:05
@wienerTina

Habe das Bild dre grünen Papagaien ergänzt und einen Zeitungsbericht dazu gefügt, sie sind eine Plage.

wienerTina  21.02.2024, 18:53
@DianaValesko

🤓 Boa, Wahnsinn! Ihr habt Papageien in Deutschland!

Davon wußte ich gar nichts bis jetzt. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Darum dachte ich wirklich die automatische Schreib-Korrektur hat da aus Grünspechten Grünpapagaien gemacht.

Ich danke dir vielmals für die Info und den Link! 💝

Ich fand es schon schräg, daß manchmal wilde Flamingos in Österreich stationieren.

Hier ist ein älterer Link mit einem super Foto: Flamingo schwimmt neben Schwan in der Donau. Der Bildkommentar dabei gefällt mir: "Schlecht getarnt"

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Flamingo-auf-der-Donau-gesichtet;art4,2176185

DianaValesko  21.02.2024, 19:38
@wienerTina

Herzlichen Dak für Deinen Link, ja es ist schon wirklich sonderbar, wie die Natur sich ändert. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Liebe Grüsse 🙋‍♀️

Ja, der schönste Vogel, den es gibt

Jap, der Eisvogel ist sehr schön. Ein fliegender Diamant. 💎🐦

Ich mag es nicht, zu sagen, "der Vogel ist schöner als der". Alle Vögel sind gleichschön. Der Eisvogel ist der schönste Vogel, genauso wie jeder andere Vogel der schönste Vogel ist. :--------)

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣
Pizza8080
Fragesteller

👍👍