Findet ihr 5 Jahre Single viel?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das muss jeder selber entscheiden. Ich finde es nicht schlimm, manche sind noch viel länger Single - ich würde mich vielleicht nicht im Selbstmitleid suhlen (denn dann kommst du auch beim Daten/Flirten viel gehemmter und larmoyanter rüber, was auch nicht grad toll kommt) und auch nicht auf "Miss Perfect" warten, sondern mir vielleicht die Vorteile, die das Single-Leben hat, vor Augen halten, das Leben genießen wie es ist.

Höre dir vielleicht mal die Lieder "Ich will alles" und "Jetzt erst recht" von Gitte Haenning an, die beleuchten exakt dieses Thema auf eine lebensbejahende Weise.

Bin jetzt auch seit genau zwei Jahren (auf den Monat) Single und habe trotzdem eine hohe Lebensqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nöööö du scheinst ja nichts zu vermissen- wer sol dir da vorschriften machen und ehrlich--wäre dir der richtige begegnet, wärst du auch bereits in festen händen-- geniess doch diese unbeschwerte zeit allein ,, und wenn du auch niemanden festes haben möchtest, dann ist es doch auch okay .

Bruder ich bin eine Dame und bin 16 Jahre Single. Ist doch gut dann ist man sich schon sicherer das der andere nicht mehr an seiner alten Beziehung hängt.

Meiner Meinung nach nicht, solange du dich damit wohl fühlst und ncihts erzwingst, wobei dir nciht ganz wohl ist, ist es doch egal. ich warte seit 21 Jahren auf einen Freund und hab noch keinen Typen bereut, der an mir vorbeigezogen ist. Ich denke, dass sich das Warten auszahlt, wenn man wenigstens weiß, was man will und sich nicht zu sehr aufgibt nur um eine Beziehung zu haben.

Heißt nichts, solange du Selbstsicher rüberkommst.

Wenn das ein Ausschlusskriterium ist, ist sie nicht die Richtige.