"Wieso hast du eigentlich keine Freundin?"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie halten dich für einen Beziehungstyp. Das soll ein Kompliment sein, nur als Frage gestellt.

Suboptimierer  24.11.2014, 13:26

Außerdem wollen sie herausfinden, ob du bereit für eine Freundin bist oder lieber das Singleleben "genießen" willst. Hängst du noch an deiner Exfreundin? Wer hat sich von wem getrennt und wieso?

Sie zeigt damit aber auch, dass sie (höchstwahrscheinlich) einen Freund sucht. So muss man das auch sehen.

Möglicherweise wollen sie gerne hören, dass du BISHER noch nicht die Richtige entdeckt hast. Vielleicht fühlen sie sich durch deine Fomrulierung gleich mit eingeschlossen in die Gruppe von denen, die nicht die richtigen für dich sind. Das ist dann quasi gleich ein Korb und etwas uncharmant. Egal, ob es ehrlich ist oder nicht.

Wenn davor noch nicht geklärt wurde ob du single bist, fragen sie vielleicht um genau das rauszufinden. Wenn nein, haben sie evtl Interesse und möchten wissen, ob es bei dir ähnlich aussieht. Die Reaktion versteh ich aber nicht ganz, ist ja ne ehrliche Antwort von dir... Vielleicht wollen viele unbewusst auch raushören dass du ihr mit der Antwort ein Kompliment machst.

Wäre es nicht viel zielführender nach der "richtigen" Antwort auf die Frage zu fragen?

Der Sinn nach der Frage ist natürlich der, herauszufinden ob Du A) verfügbar bist und B) schlagferig genug.

Alleine nach Hause gehst Du A) mit Deiner Antwort oder B) mit einem langen Vortrag über Deine Ex.

Frecheit siegt, deshalb würde ich Sachen vorschlagen wie:

  • Wer sagt, dass ich Single bin?
  • Ich bin Astronaut auf Landgang, Ninja auf Urlaub, etc. und viele Frauen können damit nicht umgehen.
  • Ich überlege ins Kloster zu gehen ...
  • Frauen wollen immer nur das Eine von mir.

Meiner Meinung nach meinen die damit: Du bist nett, lustig, siehst vllt auch gut aus, "alles" was sich eine Frau wünschen würde, warum bist du dann single. "keine Lust auf eine Beziehung, solange nicht richtige" als Antwort ist halt so Standard

Bluemagic90
Fragesteller

Ja aber es ja die Wahrheit