Findet ihr 1 Stunde Schulweg lange?

8 Antworten

Ich sage Dir aus Erfahrung ..... das wirst Du vermutlich / eher sehr wahrscheinlich nicht durchhalten. Denn zu dieser Fahrzeit kommen ja noch die Zeiten um den Bahnhof zu erreichen bzw. vom Bahnhof des Zielortes zur Schule zu gelangen plus die Leerzeiten , da Züge ja bekanntlich nicht gerade im Minutentakt fahren.

Schaue wann z.B. morgens der "erste" Zug fährt um pünktlich zum Unterricht vor Ort sein zu können. Mache den Versuch / die "Selbsterfahrung".

Grundschule: 2 Minuten (ist bei mir auf der anderen Straßenseite)

Gymnasium: 15-20 Minuten zu Fuß, 5 Minuten mit dem Auto.

Studium, FH: 1:15 - 2:15 mit dem Zug (je nach Zugverbindung, Laufwege nicht mitgerechnet), 45 Minuten mit dem Auto (ohne Parkplatzsuche)

Als verwöhntes Kind würde ich Dich nicht bezeichnen - immerhin hattest Du bisher keine allzu gute Ausrede fürs Zuspätkommen ;)

P.S.: Meine Zeitangaben gelten einfach - also nur entweder für den Hin- oder den Rückweg

Naja, es ist halt nicht ideal, aber viele Kinder müssen lange Schulwege in Kauf nehmen, vorallem die auf dem Land. Auf dem Land gibt es vielleicht eine Grundschule, aber das nächste Gymnasium ist oft weiter weg.

Wenn du 18 bist, kannst du eventuell mit dem Auto fahren (wenn Führerschein vorhanden).

Viel Glück beim Abi

in die Berufschule bin ich damals bis ich 18 war so lange in die schule gefahren. ich musste 3 mal umsteigen und morgens um 5:30 aufstehen.

mit dem auto waren es gerade mal 35 minuten fahrt.

das war aber ok da ich nur einmal in der woche da hin musste.

täglich wäre mir das zu viel

Mein Schulweg waren nur 45 min ... aber später in der Ausbildung hatte ich knapp 2 Stunden Farht zum Ausbildungsbetrieb. War kein Problem - man gewöhnt sich daran!