Finden Jungs es schlimm wenn Mädchen sich nicht schminken?

18 Antworten

Jetzt kommen zwar alle mit diesem "Schminkkasten"-Argument, aber damit geht keiner auf die tatsächliche Frage ein. Bei vielen Mädchen finde ich etwas Schminke besser, als gar keine.

Normalerweise finden Jungs das gar nicht schlimm, kommt allerdings aufs Alter an.

Ich bin selbst weiblich und spiele Fußball, also sehen mich Jungs ziemlich oft ungeschminkt und verschwitzt. Für sie ist das überhaupt nicht schlimm, eher fänden sie es komsich, wenn ich Schminke tragen würde zum Sport.

Andererseits mag ich es aber, mich für den Abend, aber auch für die Schule, ganz dezent zu schminken, einfach um meine Vorzüge zu betonen. Das ist meist das, was auch noch als natürlich empfunden wird.

Wenn man weiß, wie man mit Schminke umzugehen hat, finden es Jungs meistens gut.

Wenn der Anlass (wie Schule, Freizeit) gewöhnlich ist, dann ist natürliches Make-Up mehr als genug. Zum Sport oder beim Baden eignet sich ein geschminktes Gesicht gar nicht, zum Ausgehen, auf Bällen und anderen Veranstaltungen darf auch schon einmal ein bisschen mehr auf die Schminke geachtet werden, solange sie zum Typ passt!

Viel Erfolg!

Mein Freund hasst es wenn ich mich Schminke, selbst wenn es nur an den Augen ist, selbst wenn ich ungeschminkt ein rotes Gesicht habe er liebt mich einfach ungeschminkt mehr

Wir streiten uns meistens wegen meiner Schminke, wenn er mal spontan vorbei kommen will und ich dann sage "warte muss mich noch fertig machen"

Nein. Es kommt natürlich auf den Typen an aber bei den meisten Jungs ist das so dass sie es bevorzugen wenn ein mädchen natürlich ist. Mein Freund zum Beispiel hat es lieber wenn ich mich nicht schminke auch wenn wir uns so kennen gelernt haben und ich mich sehr dezent schminke. Er sagt das ich ohne schminke hübscher bin :3

Ich finde es garnicht schlimm. Manche sehen halt mit Schmicke ein bisschen besser aus aber viel ausmachen tut das nicht.

Juliane1702  17.06.2016, 16:13

eben, sie sehen mit schminke besser aus und sobald sie mal ungeschminkt sind sehen sie aus wie kotze. xD