Frage von Kazule, 79

Dürfen Jungs sich selbst schminken oder müssen Mädchen für Jungs schminken?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaiinZ19, 75

Jungen dürfen auch (wenn sie das wollen) sich selbst schminken, wieso denn nicht ? :) 

Es kann natürlich auch ein Mädchen mache, was vorteile hat da die meisten Mädchen besser sind im Handling mit Schminke.

Aber ein Junge darf das auch selbst machen.

Kommentar von iDreamless ,

Das muss nicht mal sein, ich kenne sehr viele Mädchen, die eine Niete im Schminken sind und Jungs, die das fast perfekt beherrschen.^^

Antwort
von Gras1971, 41

Ein Junge darf sich natürlich auch selbst schminken, wenn er es selbst will. Es gibt kein Gesetz, dass jemanden vorschreibt, dass eine Person dies nicht dürfte, daher ist es kein Problem.

Antwort
von 716167, 79

Wenn sich ein Junge schminken will (was ja eher ungewöhnlich ist) dann kann und darf er sich natürlich selber schminken.

Es gibt kein Schminkekaufverbot für Jungen und auch kein Schminkeanwendungsverbot.

Antwort
von Suppengott, 59

Nein, das dürfen Jungs nicht. Zumindest nur eingeschränkt. Wenn dann nur mit heftigen Strafen.

Nach dem Das-sind-Männer-Strafgesetzbuch § 1337 Abs. 12 S. 1-2:

Das Schminken eines Trägers des Y-Chromosons, sei es durch eigene Tatgewalt oder die einer dritten Person verursacht, zieht eine 13 jährige Haftstrafe nach sich. Der Schuldige kann sicher dieser Straftat entsagen, wenn er, binnen 12 Stunden nach Vollzug der Tat, öffentlich seinen Lörres gegen einen Lattenrost hämmert.

Kommentar von 2accountsda ,

solche Gesetze müsste es geben

Kommentar von Shalidor ,

Verdammt, ich war nicht der erste mit dieser Idee... Jetzt sieht das aus als hätte ich abgeschaut.

Kommentar von Suppengott ,

Naja, netter Versuch :P

Antwort
von derhandkuss, 39

Jungs ist es gemäß Schminkgesetzbuch bei Strafe verboten, sich selbst zu schminken. Darauf steht eine Freiheitsstrafe von mindestens 5 Monaten.

Antwort
von Shalidor, 27

Laut Paragraph 245b Absatz 2 der Schminkordnung dürfen sich Jungs nur dann selber schminken, wenn sie durch übermächtige Gewalt gezwungen werden, das Leben anderer bedroht wird, er dafür mehr als 50€ Belohnung erhält oder er überdurchschnittlich schwul ist. Ansonsten macht er sich laut dem Jungsgesetz Strafordnung 12 schuldig und muss die darunter aufgeführten Strafen bekommen.

Antwort
von iDreamless, 64

Natürlich dürfen Jungs sich schminken. Es wurde nie irgendwo behauptet, dass Make-Up nur für Mädchen und Frauen ist.

Antwort
von robi187, 30

wenn es mächen machen ist das mit viel spass und nähe vergunden?

Antwort
von veronicapaco, 25

Es sind sogar viele bekannte Visagisten (make up Artist) männlich.  Zum Beispiel Boris entrup ☺️

Antwort
von Unicorn56, 45

Warum sollten sich jungs nicht selbst schminken dürfen?

Antwort
von 2accountsda, 43

Laut schminkstrafgesetzbuch abs. 4 Zeile 17 ist es nicht verboten das sich ein junge selbst schminkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community