Dürfen Jungs sich selbst schminken oder müssen Mädchen für Jungs schminken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungen dürfen auch (wenn sie das wollen) sich selbst schminken, wieso denn nicht ? :)

Es kann natürlich auch ein Mädchen mache, was vorteile hat da die meisten Mädchen besser sind im Handling mit Schminke.

Aber ein Junge darf das auch selbst machen.

iDreamless  23.10.2016, 20:55

Das muss nicht mal sein, ich kenne sehr viele Mädchen, die eine Niete im Schminken sind und Jungs, die das fast perfekt beherrschen.^^

Wenn sich ein Junge schminken will (was ja eher ungewöhnlich ist) dann kann und darf er sich natürlich selber schminken.

Es gibt kein Schminkekaufverbot für Jungen und auch kein Schminkeanwendungsverbot.

Laut Paragraph 245b Absatz 2 der Schminkordnung dürfen sich Jungs nur dann selber schminken, wenn sie durch übermächtige Gewalt gezwungen werden, das Leben anderer bedroht wird, er dafür mehr als 50€ Belohnung erhält oder er überdurchschnittlich schwul ist. Ansonsten macht er sich laut dem Jungsgesetz Strafordnung 12 schuldig und muss die darunter aufgeführten Strafen bekommen.

Xsup3rfliege  10.04.2021, 18:43

Und weißt du was da auch drin steht das du homophob und ein Knecht bist

Shalidor  10.04.2021, 20:01
@Xsup3rfliege

Und du weißt schon, dass ich absolut tolerant und weder das eine, noch das andere bin und meine Antwort als Scherz gemeint war? Wenn du keinen Humor verstehst ist das dein Problem, aber kein Grund mich zu beleidigen.

Xsup3rfliege  10.04.2021, 20:02
@Shalidor

Deine Aussage ist halt einfach homophob dann sag sowas nicht musstit echo rechnen

Shalidor  10.04.2021, 20:06
@Xsup3rfliege

Ist sie nicht, weil es ziemlich offensichtlich nicht ernst gemeint war. Dieser Beitrag wurde über die letzten 5 Jahre von 144 Leuten gesehen, und du bist der erste, der sich dran stört. Ist dir eigentlich langweilig oder warum kommentierst du so uralte Beiträge?

Xsup3rfliege  11.04.2021, 01:26
@Shalidor

Oh dich stört es wenn jemand das n Wort sagt ignoriere es doch einfach oh dich stört wenn jemand verprügelt wird ignoriere es doch einfach

Ein Junge darf sich natürlich auch selbst schminken, wenn er es selbst will. Es gibt kein Gesetz, dass jemanden vorschreibt, dass eine Person dies nicht dürfte, daher ist es kein Problem.

Es sind sogar viele bekannte Visagisten (make up Artist) männlich.  Zum Beispiel Boris entrup ☺️