Warum schminken sich viele Mädchen so extrem?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die meisten Gründe sind:

sie fühlen sich ohne Schminke unwohl,wollen etwas Neues ausprobieren,machen es für sich weil sie daran Spaß haben .

Jnd eher weniger wegen den jungs.

ich kenne eine die geht immer ungeschminkt raus. Eine schminkt sich zuhause wie eine Meisterin und geht aber immer ungeschminkt in die schule .und eine die trägt make up weil sie sich dadurch hübscher fühlt,ist aber auch gerne ungeschminkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Tag schminken sich Mädchen weniger intensiv, am Abend greifen sie automatisch tiefer in den Farbtigel und ist auch gerechtfertigt.

Mit viel Make up fühlen sich Mädchen unantastbarer und genießen es auch, deshalb schminken sie sich etwas intensiver.

Sie wollen sich gefallen, nicht irgendwelchen Jungs.

Ich denke als junge das es so ist das oft noch sowenig sind und es die mehrheit das es gefällt wenn man sich schminkt mir ist es gleichgültig aber ich finde zuviel ist auch nicht gut das macht das ware Gesicht kaputt dann hat man eine Andre Vorstellung vom Mädchen wenn sie sich abschminkt glaube morgen bin nicht tot die Mädchen die das lesen bringen mich um ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hessen001
Fragesteller

Kleiner Tipp am Rande: Kommas (,) und Punkte (.) können das Lesen und Verstehen eines Textes erheblich vereinfachen. 😉

Ich selbst schminke mich nicht oder selten. Ich fragte Freundinnen gefragt wieso sie es machen.

Sie machen es entweder für sich selbst oder (die meisten) weil sie wenig Selbstbewusstsein haben und es ihnen als "Maske" dient.

spelman  17.02.2019, 23:10

"weil sie wenig Selbstbewusstsein haben und es ihnen als "Maske" dient." - Ich denke, das ist der Hauptgrund.