Filter saugt Fische an!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du bereits ein Netz davor hast, wie können dann noch Fische reingesaugt werden?

Wenn es damit nichts hilft - und auch ein passendes Stück Schaumstoff in der Ansaugöffnung nichts nutzt - dann musst du dir leider einen anderen Filter kaufen, der regelbar ist und daher nicht so stark das Wasser ansaugt.

Wenn du ein feines Netz (z.B. einen Nylonstrumpf) über die Ansaugöffnung ziehst, dann musst du den Filter gut im Auge behalten. Die feinen Öffnungen in diesen Strümpfen setzen sich sehr schnell zu und dann funktioniert die Ansaugung nicht mehr. Gefahr: das Wasser wird nicht mehr in ausreichender Menge gefiltert - Schadstoffe somit nicht ausreichend abgebaut.

Wenn du die Ansaugöffnung mit einem Stück Schaumstoff zustopfst, musst du allerdings darauf achten, dass der Filter nicht kaputt geht. Denn eine Wasserdurchflussdrosselung (was für ein Wort) sollte nie an der Ansaugseite, sondern immer nur Auslassöffnung gedrosselt werden. Das geht natürlich nur bei Außenfiltern - dort aber dafür ganz zuverlässig.

Gutes Gelingen

Daniela

Ein passendes Stück Schaumstoff, einen Filterschwamm o.ä. über die Ansaugöffnung angebracht kann das verhindern.

vieleicht kannst du den filter einstellen das er nicht so stark saugt oder vieleicht kannste den filter sogar drehen nur wenn es geht .

Du musst vor dem Filtereinlauf ein Netz montieren, damit die Fische nicht herein gezogen werden.

LisaBru
Fragesteller

da ist ein Netz davor!!!