Frage von frangalf, 37

filme über nordische mythologie?

welche sind empfehlenswert? kenne bis jetzt nur thor

Antwort
von deppli, 19

Wenn du den film thor von marvel meinst, kann ich dir ans herz legen ihn nicht zu stark mit der nordischen Mythologie in verbindung zu setzen weil viel verändert oder dazu erfunden wurde zum Beispiel ist loki nicht der adoptivbruder von thor sondern sein blutsbruder.

 sowas wie den götterschlaf oder wie sie es im film nennen, gibt es nicht und odin kann nicht sterben ausser durch fenrir der bei ragnarök sich von seinen fesseln befreien kann und odin auffrisst.

Aber ich kann dir die serie Vikings empfehlen, senn sie bezieht sich viel auf die nordische mythologie, ist auch für leute geeignet die sich nicht gut mit dieser mythologie auskennen und handelt auch von der typischen paganromantik (seite an seite mit seinen brüdern in der schlacht bis die gewonnen oder der letzte mann gefallen ist)

Filme kenne ich eigentlich fast garkeine ausser northmen aber der bezieht sich nur wenig auf die mythologie und mehr wieder auf diese paganromantik

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Odin kann genaugenommen (Laut der Edda) durch jedwege Göttliche Kraft vernichtet werden. Es ist zwar schwer aber möglich. Denn selbst Ragnarök ist nur eine Prophezeihung in der nordischen Mythologie.

Antwort
von Trollkeks, 34

http://www.moviepilot.de/filme/beste/handlung-nordische-mythologie

Vielleicht ist das ja etwas passendes für dich dabei. 

Kommentar von Rikkert99 ,

Vikings ist eine sehr gute Serie in der das Thema auch behandelt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten