Film über ein Rennpferd?

5 Antworten

Es gibt einige Filme über Rennpferde.

Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg

Secretariat – Ein Pferd wird zur Legende

Phar Lap – Legende einer Nation

Ich tendiere zu dem dritten Film, denn Phar Lap musste tatsächlich eingeschläfert werden.

Dahika  03.07.2020, 14:01

Phar Lap wurde vergiftet.

Dea2019  03.07.2020, 14:08
@Dahika

Knapp 80 Jahre nach dem Tod von Phar Lap gaben Forscher im Mai 2010 nach erneuten wissenschaftlichen Untersuchungen bekannt, dass die Todesursache geklärt werden konnte: Das Pferd starb an einer Arsenvergiftung. Allerdings blieb unklar, ob das Arsen zur Leistungssteigerung zugeführt oder zum Schaden des Tiers verabreicht wurde.

Der TE schreibt ja, dass das Pferd im Film "starb oder eingeschläfert werden musste".

Das trifft nur auf Phar Lap zu. Secretariat wurde 29 Jahre alt, Seabiscuit bekam ebenfalls das Gnadenbrot.

Ruffian, Secretariat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutscher Titel: Kleines Mädchen, großes Herz

Originaltitel: National Velvet (1944)

Woher ich das weiß:Recherche

Puh, Rennpferdefilme gibt es einige. Habe die Storys gerade nicht so 100% im Kopf.

Seabiscuit? Man'o'War?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Blitz - der schwarze Hengst?

Dahika  03.07.2020, 19:46

Fiktives Pferd. Gefragt ist hier aber nach einem Hengst, der wirklich gelebt hat.