Suche alten Pferdefilm, ca 80er oder 90er

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielte der Film Ende des 19 bis Anfang des 20 Jahrhunderts ab? "der Vater behütet das Pferd quasi wie ein Schatz weil die Familie nicht viel Geld hat und ihre gesamte Hoffnungen in dem Pferd liegen" das hat bei mir eine Erinnerung an einem Pferdefilm gelöst. Weß aber nicht mehr wie der hieß. Das woran ich mich erinnern kann ist, das es mitten in einer Stadt im 19 oder 20 Jahrhundert spielte. Ein Mann hatte auch ein Pferd immer nur eingesperrt und der Sohn hat es dann aus der Stadt heraus geholt, weil es ihm so Leid tat. Der Mann wollte aus dem Pferd glaub ich auch ein Rennpferd machen. Ich hab da eine Seite gefunden mit auch einigen Pferdefilmen. http://sauflitzer.beepworld.de/spielfilmemitbesch.htm Were wirklich toll, wenn du bescheid geben würdest, falls du ihn findest. LG

katjesr5
Fragesteller

Hallo

danke für deine Antwort und Sorry das ich mich jetzt erst melde. Deine Erinnerung passt bisher am besten. Der Film spielt meiner Meinung nach allerdings irgendwann so in den 70ern oder 80ern. Da bin ich mir allerdings auch nicht mehr 100% sicher.

Kannst du dich vielleicht noch an die Farbe vom Pferd erinnern?

Mioni  15.01.2014, 01:01
@katjesr5

Erst einmal vielen Dank für das Sternchen :). Ich meine es war Rotbraun mit einem weißen Streifen im Gesicht. Es ist wirklich schon sehr lange her wo ich den Film geshen habe und ich kann mich nur an ein paar Einzelheiten erinnern. Wenn mir nur der Name einfallen würde von dem Film!!! Muss mitte der 90er gelaufen sein in ARD oder ZDF. Der Film war sehr emotional, daran erinner ich mich noch. Were manchmal gut, wenn die Rückspultaste im Kopf richtig funktionieren würde und man die Filme wieder findet.

katjesr5
Fragesteller
@Mioni

Ja das stimmt. Leider scheint es auch kein allzu bekannter zu sein. Gibt ja soviele Seiten und Foren wo Pferdefilme aufgezählt werden aber der ist nie dabei...

Das müßte Blitz der schwarze Hengst o Black der schwarze Blitz gewesen sein. Also nicht das was es als Serie gab. Ich weiß genau was du meinst. Suche genau diesen Film auch schon seit vielen Jahren u habe ihn auch noch nicht gefunden. Habe ihn vor vielen Jahren 2/3 mal im TV gesehen u danach nie mehr gefunden. Wenn Du ihn findest, sag mir auf jeden Fall bescheid.

katjesr5
Fragesteller

Hi

danke für deine Antwort. Blitz ist es allerdings definitiv nicht, dafür kenne ich die Blitz Filme und Bücher zu gut. Es ist auch auf jeden Fall kein schwarzes Pferd.

also ich kenne alte filme, die black beauty oder der schwarze hengst heissen.. geh doch mal in eine videothek.? Lg

katjesr5
Fragesteller

Ich befürchte dass der Film super selten ist, da ihn ja auch gar keiner zu kennen scheint. Glaube nicht, dass man da in einer normalen Videothek fündig wird. Aber trotzdem danke für den Tipp

Ich denke dass war "Christobalito". Ein Mehrteiler, lief im TV.

katjesr5
Fragesteller

Also ich habe jetzt mal nach dem Film gesucht, aber nicht wirklich viel darüber gefunden. In anderen Beschreibungen zu dem Film ist von einem Andalusiere oder Paso die Rede. Bei dem Film den ich suche muss es sich aber um ein Englisches Vollblüter handeln, da es um ein Rennpferd geht

Egenolf  26.06.2013, 12:02
@katjesr5

Bei Christobalito ging es natürlich auch um ein Rennen, dass zum Schluß gewonnen wurde. Das Pferd erkrankte, wurde per Wassertherapie im Meer mit Hilfe von einem Trainer geheilt und gallopierte dann allen davon.