Ficus benjamini zum leben erwecken?

2 Antworten

Meiner Freundin ist das auch schon paar mal passiert, dass der Bonsai vergessen wurde und alle Blätter abgeworfen hat, diese dann aber wieder kamen. Ich würde im Moment nicht düngen (solange er keine Blätter hat) und ihn in Ruhe lassen, also nicht umtopfen oder sonst was machen. Einfach Giessen wenn die Erde trocken ist so einmal die Woche, und dabei Staunässe vermeiden, sonst faulen die Wurzeln. Hoffe deiner kommt noch mal.

Wenn an den Schnittstellen weißer Milchsaft ausgetreten ist, lebt er noch. Wenn nicht, dann ist er tot.

devilhope962
Fragesteller

Habe den rausgezogen, wurzeln leicht gekürzt, umgetopft in feuchte neue erde.

Ausserdem habe ich die Stämme nochmal gekürzt um 3cm. Der Schnitt war feucht und grüner Farbe.