Birkenfeige retten wenn Blätter austrocknen?

3 Antworten

Hallo shizoura,

das Substrat sieht sehr nass aus, Du solltest einmal den Übertopf kontrollieren, ob dort nicht Wasser drinnen steht! Dass es nur am Standortwechsel liegt, kann ich mir nicht vorstellen, denn der sieht schon relativ schlimm aus, kann sich aber bestimmt wieder erholen, wenn er weniger Wasser bekommt!

Von den Blättern kannst du keines mehr retten; aber es könnten neue wachsen.

Zugluft mag er auch nicht.

Düngen würde ich jetzt nicht mehr bis zum Frühjahr.

Abwarten, der erholt sich im Frühjahr bei besseren Lichtverhältnissen wieder. Nicht zu viel gießen jetzt, damit dir die Wurzeln nicht faulen.