Warum verliert mein Ficus Benjamini ständig Blätter?

4 Antworten

Ein Ficus Benjamini mag es überhaupt nicht, wenn er umgestellt wird.
Manchmal reicht es schon, wenn der Topf nur gedreht wird.
- Zugluft mag er gar nicht. (Das Bad wird öfters gelüftet)
- er mag es auch nicht, wenn er u dunkel steht.

Und auch wichtig ist, er braucht viel Licht.

1)Benjaminis verübeln einem häufiges Umziehen.

2) Das Treppenhaus hat ihm wohl den Rest gegeben. Ficus Benjamini reagieren sehr empfindlich auf Zugluft und werfen dann die Blätter ab. Ein Treppenhaus ist der zugigste Ort im ganzen Haus.

Wo stand der Benjamini, bevor er ins Badezimmer kam? Hat ihm dieser Standort besser getan? Stell ihn dorhin zurück und hoffe, dass er sich erholt. Mehr kannst du nicht tun.