Fi sicherung?

2 Antworten

Das Gehäuse muss geerdet werden, damit bei einem Kurzschluss zwischen spannungsführenden Teilen im Inneren und dem leitfähigen Gehäuse die Sicherung wegen Überstroms auslöst.
Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Um den Heizdraht ist meist ein Gehäuse aus Blech. Wenn bei einem defekt ein Teil der inneren Elektrik eine Verbindung mit dem Gehäuse eingeht liegt Spannung auf dem Gehäuse. Bei berührung eventuell tötlich. Verbindet man das Gehäus mit der Erde (Schutzleiter) würde bei einem entsprechenden Strom die Sicherung auslösen. oder der Fehlerstrom abgeleitet weden zu Erde.