FI fliegt raus Heiztherme?

2 Antworten

Das kann vieles sein. Irgendwo fließt ein Fehlerstrom zur Erde ab. Könnte man mit einem Isolationsmessgerät ermitteln. So was haben meistens nur die Elektriker.

newcomer  04.01.2022, 18:46

Heiztherme hing im Wasser ( komplett )
________________

Tjaa wäre passendes Ultraschallbad gut. Ansonsten so eine Pampe von Überflutung 100% ig raus bekommen könnte schwierig werden

Bienenwoelli
Fragesteller

Ja, aber warum immer erst bei 35°, also nach etwa 5 Minuten

heilaw  04.01.2022, 20:52
@Bienenwoelli

Man weiß bei steigenden Temperaturen dehnen sich Materialien aus. Das kann dazu führen dass Spannungsführende Teile mit geerdeten Teile in Berührung kommen kann.

Heizspirale berührt Gehäuse der Heizpatrone ab 35°, könnte defputt sein

Bienenwoelli
Fragesteller

Es ist eine Gastherme

newcomer  04.01.2022, 18:30

Falls die Pampe der Überflutung im Anschlussteil war sollte das auch vor Inbetriebnahme gesäubert werden. Strom fließt schon bei Restschmutz in Klemmstellen usw

newcomer  04.01.2022, 18:31
@newcomer

Dies sollte wenn möglich mit Waschbenzin rückstandslos gesäubert werden