Frage von chris170503, 29

Miele Backofen H 5361B fliegt bei 200°C der FI Schutzschalter raus?

Wenn mein Miele Backofen 200° C erreicht hat fliegt der FI raus. Dachte erst es wäre eine Heizung. Doch irgendwie passiert das bei jeder Backstufe. Was könnte es denn noch sein?

Danke euch schon mal

Antwort
von HobbyTfz, 5

Hallo chris170503

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder der Heizkörper hat einen Defekt oder irgendein Blech verzieht sich durch die Hitze und steht dann bei einem Anschluss an.

Versuche einmal beide Aufheizarten: Ober- und Unterhitze und Heißluft.

Wenn es bei beiden Arten passiert dann tippe ich auf ein verzogenes Blech

Gruß HobbyTfz

Kommentar von chris170503 ,

Vielen Dank für die Antwort. Werde das mal heute testen. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Bambi201264, 20

Könnte sein, falls Du in einem älteren Haus wohnst, dass die Stromleitungen einfach zu schwach ausgelegt sind.

Früher hatten die Leute ja kaum Elektrogeräte, heute haben wir jede Menge davon.

Ich hatte das auch mal, da hat mein Vermieter dann extra eine neue Leitung für meinen PC plus Zubehör einbauen lassen mit Extra-Sicherung. Das war natürlich sehr nett und ich glaube nicht, dass Vermieter dazu verpflichtet sind.

Also wenn Du sonst keine Ursache findest, musst Du einen schwächeren Backofen besorgen - oder umziehen.

Hi,

Leitungen sind relativ neu. Denke nicht das es daran liegt, aber danke für die Antwort

Kommentar von Roebdc ,

Was hat der FI mit Leistung zu tun ?das ist ein Personenschutzschalter 

Antwort
von Roebdc, 16

Temperatur Fühler beim Auslösen,ich denke jedoch auch das es eine heizspirale ist,viel Glück 

Kommentar von Kiboman ,

das denke ich auch

Die Temperaturanzeige erfolgt über das Display, also kein klassich mechanischer Schalter. Wäre dann die Elektronik defekt? 

Antwort
von 14Sommer14, 24

Sind die Phasen richtig angeschlossen?

Dasselbe Problem wurde bei meinem Herd vor kurzem entdeckt.

Hi,

es ist ja ein Backofen, der hat nur einen Stecker.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten