Miele GS G1140 FI fliegt raus?

3 Antworten

Hallo loewe54

Mit größter Wahrscheinlichkeit hat ein Bauteil einen Masseschluss. Wenn man die Montageklappe abnimmt kann man unter die Maschine sehen ob man eine Wasserspur sieht und wo das Wasser den Masseschluss verursacht hat. Man kann sonst nur mehr die verschiedenen Verbraucher allpolig abstecken bis man darauf kommt welches Bauteil den FI auslöst.

Heizkörper, Pumpen, Magnetventil, Druckschalter, aufgescheuerter Kabelbaum

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn der FI auslöst liegt ein Erdschluss vor. In dem Fall kann die weitere Benutzung lebensgefährlich sein. Dafür ist der FI ja schließlich da. Also Gerät vom Netz und vom Fachmann überprüfen lassen. Kann eine Kleinigkeit sein oder ein kapitaler Schaden.

Im Gerät oder Stecker liegt ein Fehler vor. Es hat einen Grund