Miele Spülmaschine G 661öffnet die Reinigerklappe nicht? Was ist das?

1 Antwort

Hallo Moorlemogly

Es ist möglich dass die Maschine zu wenig Wasser holt  und dadurch die Umwälzpumpe zu wenig Druck erzeugt, dann öffnet auch die Klappe nicht. Dabei wird aber meistens das Programm wesentlich verkürzt und das Geschirr auch nicht getrocknet

Die Öffnung erfolgt durch eine Spule  (eventuell auch über ein Gestänge), diese Spule kann defekt sein oder keine Spannung erhalten oder das Gestänge klemmt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte