Miele (alt) vs. Miele (neu) - Spülmaschine?

3 Antworten

Auch Miele ist ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Ein Sprüharm aus Edelstahl ist natürlich viel langlebiger, kostet aber auch einiges mehr.

Trotzdem ist Miele einer der letzten Hersteller, die Qualität noch etwas in der Hand halten.

Sillahorn
Fragesteller

Wenn meine alte Spülmaschine mehr Edelstahl besitzt als meine Neue, geht Miele qualitativ abwärts

Sillahorn
Fragesteller
@Konkle

Ja, der Ruf eilt Miele vorraus. Ich will einfach meinen Edelstahl Sprüharm zurück :(

Konkle  13.03.2022, 22:06
@Sillahorn

Kauf dir doch einfach eine Gastro- Spülmaschiene. Alles aus Edelstahl. Gibts auch in den gebräuchlichen Einbaumasen. Unterschied: das ding braucht dann 400V und der Waschgang ist in 15 Minuten fertig.

Hallo Sillahorn

Ein Sprüharm nützt sich nicht ab.

Was funktioniert bei der alten Spühlmaschine nicht?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei keiner meiner Spülmaschinen ging jeh ein Sprüharm (aus Kunststoff) kaputt.

Das wird kein Mangel sein.

Sillahorn
Fragesteller

Nunja ich bin mir sicher, dass Kunststoff eher irgendwann Undicht wird als Edelstahl. Die Frage ist ja nun, wieso man bei Miele Qualitativ abwärts geht statt aufwärts?

Sillahorn
Fragesteller
@Plaritma

Auf YouTube gibt es Fälle zu sehen, wo tatsächlich der Sprüharm plötzlich unkontrolliert das Wasser ausströmen lässt. Das führt dann dazu, dass von der Spülmaschine Wasser ausströmt. Es tut schon vorkommen!

Plaritma  13.03.2022, 21:59
@Sillahorn

Aber bestimmt nicht bei Miele. Es gibt verschiedene Sorten von Kunststoff.

Sillahorn
Fragesteller
@Plaritma

Vielleicht nicht unbedingt bei Miele trotzdem: Edelstahl > (alle) Sorten von Kunststoff.

Plaritma  13.03.2022, 22:07
@Sillahorn

Dann suchst du eben eine Marke, die noch Edelstahl verbaut.

Miele prüft die Funktionen jahrelang.

Sie lassen sich Ihren "Namen" nicht verderben durch einen Austausch von Material.