Spülmaschine lässt sich nicht mehr einschalten. Chance auf Reparatur?

3 Antworten

Selbst aufschrauben bringt nur dann etwas, wenn man sich auskennt. Und wenn sich beim Einschalten gar nichts tut, dann sollte ein Fachmann das überprüfen. Es kommen viele Möglichkeiten in Betracht.

pinknoise
Fragesteller

naja, man könnte zumindest sehen ob eine Sicherung innen im Gerät durchgebrannt ist. Wobei sowas dann meistens auf einen Kurzschluss hindeutet. Mit Sicherung tauschen wäre der Fehler somit dann trotzdem nicht behoben.

Ich vermute man müsste die gesamte Elektronik austauschen.

Hallo pinknoise

Kontrolliere die Steckdose mit einem Haarfön

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du mal überprüft ob eventuell eine Sicherung ausgelöst hat und deshalb kein Strom mehr auf der Steckdose ist?

Zieh mal den Stecker von der Spülmaschine raus und steck mal deinen Fön ein oder ein anderes elektrisches Gerät ob das funktioniert.

Gruß Markus

pinknoise
Fragesteller

Habs gerade ausprobiert. Steckdose tut.

HansimGlueck911  07.07.2022, 22:12
@pinknoise

Wenn du einen Elektriker kennst würde ich den mal fragen ob er mal danach sehen kannst. Wenn eine Firma kommt kann es gut sein dass die Reperatur mehr kostet wie die Maschine überhaupt noch an Wert hat. In vielen Fällen ist eine neue Maschine dann die bessere Wahl.