Wer kann defekte Spülmaschine reparieren, wenn Garantie abgelaufen ist, man selbst den Defekt nicht analysieren kann: Elektriker, Techniker, Elektroniker?

Gluglu  08.04.2023, 19:48

Denken wir einfach mal nach und schließen den Schweißer aus! Was machen denn Deiner Meinung nach Hausgeräteservice- Firmen: Semmeln backen?

EstellaJ
Fragesteller

Du musst mir als Medizinstudentin keine arrogante Predigt halten. Brauchst du wohl für dein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein. MfG

1 Antwort

Es gibt bestimmt auch heute noch Reparaturwerkstätten für Haushalts(groß)geräte, auch "Weissware" genannt. Die machen das den ganzen Tag, oft auch herstellerunspezifisch.

Aufgrund der billigen Massenproduktion, schwer zerlegbaren Geräten, dem nötigen TransportAnfahrt und der nötigen Qualifikation der Reparateure - am Ende muss das Gerät wieder elektrisch sicher sein, sind Reparaturen aber nicht immer preiswerter als ein Neu- oder funktionierendes Gebrauchtgerät.

Am nächsten liegt dem noch der Beruf des Elektronikers, den es aber in verschiedensten Spezialisierungen gibt, die teils, mit kaputten Waschmaschinen auch kaum was anfangen könnten.