Bosch spülmaschine defekt, kann wer helfen?

Da ist das alte ding :D

3 Antworten

Wenn die Spülmaschine nicht im Mietvertrag aufgeführt ist, dann kommst du dafür selbst auf. Das Teil sieht aber auch schon reichlich betagt aus. Typenschild findet man auf der geöffneten Klappe auf dem Edelstahlseitenteil, irgendwo. Und dann geh auf die Website und suche, ob es eine Bedienungsanleitung gibt. Kannst auch dann mal den Kundendienst von Bosch anrufen.

Abpumpen ohne Strom ist ja nun nicht möglich.

vermutlich hat die Maschine eine Leckage , wenn sich in der Bodenwanne Flüssigkeit / Wasser sammelt wird sie auf nur abpumpen laufen.

Die meisten Geräte sind so konzipiert.

Im Grunde müßte die Vermieterin die Maschine ausbauen und entfernen lassen, da sie weder ihm noch Dir gehört.

Angenommen du läßt die Maschine instandsetzen und ziehst aus ,was denn?

Frage ihn mal ob du diese dann durch die von dir bez. Reparatur dein Eigentum wird.

( Die Augen möchte ich sehen)

Ich halte seine Aussage als Ausrede um Reparaturkosten nicht übernehmen zu müssen. ( Gauner)

Hallo raRayzor

Mit größter  Wahrscheinlichkeit   befindet   sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet. Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Kontrolliere rundherum die Türdichtung, auch unten. Wenn der untere Korb falsch eingesetzt ist kann das auch zu einer Undichtigkeit führen. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken sind vorne.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte