Sprüharme von Spülmaschinen: Gibt's die auch zum Öffnen und Wiederverschließen?

4 Antworten

Da wird wohl kein Bedarf bestehen. Ich hatte jedenfalls in meinem schon etwas längeren Leben noch nie das Bedürfnis den Arm auseinanderzunehmen, spüle aber auch keine Blumentöpfe in der Maschine.

Um die Arme demontierbar zu machen, müssten sie wohl aus Metall sein. Ich vermute dass man diese Plastikteile mit 2-4 Schrauben nicht dicht bekommt.

Ich hab das gleiche Problem, bei mir sind oft Eierschalenreste in der Spülmaschine so ganz kleine die versehentlich in den Geschirrspüler gelangen. Es wäre so easy, wenn man einfach die Sprüharme öffnen und reinigen könnte.

Hallo Sprtz

Sprüharme sind unter fließender Wasserleitung und mit einem Zahnstocher spielend zu reinigen.

Hinweis: Wenn die Siebe im Sammeltopf ordentlich eingesetzt sind und nicht defekt sind können sich diese Düsen erst gar nicht verstopfen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was für Verschmutzungen sind denn im Sprüharm vorhanden?

Normalerweise bekommt ein Spezialreiniger alles sauber. Dazu muss die Maschine nur ein Mal ohne Geschirr laufen.