Miele Spülmaschine G896-60SCI+ unterer Sprüharm dreht sich nicht mehr. Was kann ich tun?

3 Antworten

Den Hausgeräteservice anrufen.

lässt sich der arm denn von hand drehen? denn in der regel wird er ja nur durch den wasserdruck angetrieben...

lässt er sich nicht mit der hand leicht bewegen, müsste man mal herausfinden warum.. vielleicht was in die "lagerung" geraten. wenn er sich drehen lässt, dann ist es offensichtlich, dass irgendwas verhindert, dass wasser in oder durch den arm kommt. in dem fall wäre es wohl ratsam, sofern möglich, den arm zu demontiren und der sache auf die spur zu gehen. ggf. VORSICHTIG mit einem draht oder so nach der verstopfung stochern...

lg, Anna

Hallo Floido

Brauche eine genauere Angabe. Steckt der Sprüharm mechanisch oder dreht er sich beim Spülen nicht und wie bemerkt man das

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Floido
Fragesteller

Hi HobbyTfz.

Ich denke der Sprüharm ist mechanisch und ich kann sehenob der sprüharm sich dreht oder nicht indem ich die Tür beim Waschen öffne und feststelle, dass sich die 2 weiteren sprüharme drehen und eben der dritte nicht. Das Geschirr wird dadurch auch nicht mehr richtig sauber.

HobbyTfz  03.04.2016, 16:10
@Floido

Wenn sich der Sprüharm mit der Hand leicht drehen lässt, alle Düsen des Sprüharmes frei sind und deine Spülmaschine eine Taste "Top solo" besitzt dann liegt der Fehler am Umschaltventil für Top solo.

Dieses Top solo Ventil befindet sich gleich im Anschluss an der Umwälzpumpe und kann hängen bleiben. Oft genügt ein leichtes Klopfen mit dem Hammer um dieses Ventil wieder betriebsbereit zu bekommen.

Gruß HobbyTfz