Miele Spülmaschine verlangt schon seit Monaten kein Salz mehr?

2 Antworten

So lange die Gläser immer schön blank sind, musst du dir keine Gedanken machen.

Wenn das Salz verbraucht ist, zeigt die Maschine das auch an.

Sonnibobbi
Fragesteller

Danke, aber früher musste ich auch so ca. alle 4 Wochen nachfüllen und jetzt gar nicht mehr finde ich schon etwas seltsam...

Wie sieht denn dein Geschirr aus? Das Glas müsste irgendwann blind werden.

Du kannst natürlich trotzdem Salz einfüllen.

Sonnibobbi
Fragesteller

Das Geschirr passt- ich verwende allerdings auch die Tabs mit allem drin. Ich hab letztens Salz nachgefüllt, dass ist dann aber gleich in der Klappe verstopft.

Jetzt haben wir die Front abgeschraubt und so lange rumgeklopft bis das Salz rein gelaufen ist.

Gestiefelte  22.04.2017, 16:19
@Sonnibobbi

Achso, wenn die Tabs das ausgleichen, ist doch eigentlich alles gut... Hattest du denn sonst andere Tabs?

Sonnibobbi
Fragesteller
@Gestiefelte

Früher nur Pulverreiniger. Meinst du das liegt an dem?? Ist die Maschine echt so clever?

Gestiefelte  22.04.2017, 16:45
@Sonnibobbi

Ich kenne das, dass Gläser sonst sehr schnell bling werden. Solange das nicht passiert, ist doch alles gut...