Spülmaschinen Salz mit Geschirr starten oder muss die Spülmaschine leer sein?

3 Antworten

Hallo Didididid327

Das Salz muss in den Salzbehälter eingefüllt werden bis er voll mit Salz ist. Die übergelaufenen Salzsole kann die Spülmaschine schädigen daher sollte nach dem Salzeinfüllen immer ein Vorspülgang gestartet werden damit die Salzsole aus dem Spülraum ausgespült wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So kann man Wasser auch verschwenden.

Natürlich kannst du das Geschirr mit dem Salz durchlaufen lassen.

Didididid327
Fragesteller

Oh man danke

deine Frage ist unverständlich.

Salz muss einfach immer genug für den Enthärter drin sein. Hat mit Geschirr und Spülen erst mal nichts direkt zu tun.