Festplatte wirft sich selbst aus Mac

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf einen nicht perfekten Sitz des USB Steckers. Entweder am Mac oder an der Platte. Probier mal ein anderes Kabel.

DerGrizzler
Fragesteller

Vielen Dank, werde jetzt die Tage mal eins auftreiben, aber sicher dass dies auch Probleme macht obwohl die Platte nicht bewegt wird und sie es eine Stunde vorher ohne Probleme tat?

Lupulus  28.01.2015, 20:23
@DerGrizzler

Ich hatte genau dasselbe Problem mit einer USB 2 Platte. Der Stecker sass einfach einen Tick zu locker. Du kannst ja die Platte mal anders platzieren, so dass das Kabel "entspannter" liegt. Wenn der Fehler dann nicht auftritt, weisst du Bescheid.

hast du die Festplatte bereits so formatiert das sie sowohl aus OSX und Windows läuft ?

DerGrizzler
Fragesteller

Nein die Formatierung ist Journaled da ich diese ausschließlich auf einem Mac verwende.

Guschti23  28.01.2015, 16:15
@DerGrizzler

ich hatte mal ein ähnliches Problem aber hierbei war die Festplatte nur auf Windows formatiert somit wurde sie mir beim übertragen von Daten teilweise mitten drin ausgeworfen und Daten Drauf ziehen konnte ich auch nicht. Probier es mal bei Apple Support damit habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Hallo DerGrizzler, Eine Möglichkeit wäre die Energiespareinstellungen zu öffnen und das Kontrollkästchen, die regelt, dass die Laufwerke im Leerlauf zu schlafen gehen, zu deaktivieren. In manche Fälle hilft es die Software, die mit der externen Festplatte kommt zu deinstallieren und die Platte neu zu formatieren. MfG, Titania_WD