Xbox Series S startet kein einziges Spiel von der externen Platte?

4 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Spiele welche für Series S/X optimiert sind müssen zwingend vom internen Speicher oder der Original Speichererweiterung geladen werden.

Lediglich One oder ältere abwärtskompatible Spiele lassen sich von externen Festplatten starten.

Du kannst die Spiele je nach Nutzung ja zwischen den Speichern verschieben.

WaylerHD3
Fragesteller

wofür ist die externe festplatte dann da und warum haben die bei den Biler die sundx genommen wenn es nicht geht

JMJreboot  18.01.2023, 18:02
@WaylerHD3

Steht ebenfalls in meiner Antwort, sowie in der von RhenuxGP.

Lediglich One oder ältere abwärtskompatible Spiele lassen sich von externen Festplatten starten.

Gern geschehen.....

WaylerHD3
Fragesteller
@JMJreboot

also ist das einfach Marketing bei amazon das da steht das es mit series sundx geht obwohl es nur für die xbox one spiele geht

JMJreboot  18.01.2023, 18:09
@WaylerHD3

Ja

Sie funktioniert, wie übrigens jede USB Festplatte, auch mit den Series Konsolen.

Mueller232  28.02.2023, 21:33

ich muss dazu auch mal fragen, wieso das ganze ist? Kann man das ganze nicht umgehen? Es ist ja wortwörtlich wirklich nicht lohnend sich allgemein eine xbox mehr zu kaufen wenn es solche probleme gibt. Ich habe jedes optimierte spiel auf der internen und habe gleich nur noch 6 spiele drauf.

Mueller232  28.02.2023, 21:36
@Mueller232

eine gute ssd festplatte optimiert für die xbox ist nicht ausreichend damit diese spiele gestartet werden können?

JMJreboot  01.03.2023, 06:25
@Mueller232

Nein das lässt sich nicht umgehen da optimierte Spiele auf die NVME SSD mittels PCI Express 4.0 Schnittstelle angewiesen sind.

Warum sich die Konsole deswegen nicht lohnen sollte ist mir schleierhaft.

Es besteht die Möglichkeit den Speicher zu erweitern, Spiele zu verschieben oder löschen und neu installieren.

JMJreboot  01.03.2023, 06:26
@Mueller232

Nein, lediglich die Seagate Expansion Card ist aktuell dafür geeignet.

Allerdings kannst du trotzdem eine normale USB Festplatte nutzen und die Spiele zwischen den Speichern verschieben.

Mueller232  15.08.2023, 17:37
@JMJreboot

also 2 optionen. Man braucht den geldscheisser oder man benutzt zahlreiche games von dem gamepass nicht mehr.

JMJreboot  15.08.2023, 17:53
@Mueller232

Ich nannte bereits 2 Optionen!

Und spielen kannst du jedes Spiel jederzeit auch mit begrenzten Speicher. Einfach installieren und löschen ganz nach Gebrauch.

Das ist somit dann Option 3.

derGipfel  02.09.2023, 12:04

Danke für die Antwort, aber sowas habe ich mir unter eine next Gen Konsole nicht vorgestellt. Ein Spiel wie WarZone hat 100 GB, also 1/3 des freien Speichers der Series S. Das Verschieben von Warzone dauert 10 Minuten, ist keine Vollkatastrophe aber ich würde niemanden die Series S empfehlen. Dachte wenn ich 4 TB kaufe ist alles gelöst, dann sowas.

JMJreboot  02.09.2023, 12:24
@derGipfel

Dann hättest du zur Series X greifen sollen.

Für den Preis einer S kann man nicht das komplette Next Gen Erlebnis erwarten.

Gibt es diese Probleme auch, Wenn die externe Festplatte eine SSD ist ??? Weiss das jemand. ??

WaylerHD3
Fragesteller

Mit einer externen ssd geht es sie sollte aber so schnell sein wie die interne ssd

Nop, Shadow of the Tomb Raider startet von der Externen. Warum, weiß ich auch nicht.

Von Experten xXxDarylxDixon und JMJreboot bestätigt

Du musst genau das machen, was da steht. Das Spiel auf den internen Speicher verschieben.

X|S-optimierte Spiele, können nur von der schnellen SSD des internen Speichers oder der offiziellen Expansion Card gestartet werden.

Von einer externen Festplatte können nur Spiele vorheriger Konsolengenerationen gestartet werden.