Wie kann ich Dateien die größer als 4Gb sind auf meiner externen Festplatte speichern? (Mac)

4 Antworten

entweder auf HFS+ oder exFAT(flashspeicher+ // plattformübergreifend ab vista oder W7) formatieren

http://en.wikipedia.org/wiki/ExFAT

Bei Truecrypt musst du die Platte erst Mounten damit du sie wieder als reguläre Platte siehst!

Die 4gig Grenze tritt normal nur auf wenn du die Platte im FAT32 Dateisystem formatierst. Also einfach nochmal formatieren (zb im NTFS Dateisystem)

elloko
Fragesteller

Top, danke wird so gemacht. Noch eine Frage. Gibt es ein Format was sowohl Windows als auch Mac unterstützt und trotzdem Dateien größer als 4 GB aufnimmt ?

cracker0dks  18.04.2012, 15:05
@elloko

Also soweit ich weiß unterstützen beide im Lese und Schreibzugriff nur FAT32... sprich max 4gig. NTFS wird von Windows voll unterstütz und von MAC nur lesend.

Infam0usLight  18.04.2012, 15:16
@cracker0dks

Gibt es ein Format was sowohl Windows als auch Mac unterstützt und trotzdem Dateien größer als 4 GB aufnimmt ?

ExFAT ist das gesuchte Format...

du hast sicherlich im Format fat32 formatiert. diese format unterstützt nur bis 4Gb. formatiere mit mac os extended -- schon gehts

apfelsveni  18.04.2012, 15:19

mit der Software "mac drive" kann auch ein windows rechner das mac dateisystem lesen/schreiben

Zunächst muss man darauf achten, dass die Ziel-Festplatte mit ntfs formatiert ist.

Bei winrar gibt es zudem unter dem Menüpunkt "Entpacke in angegebenes Verzeichnis" die Checkboxen unter "Verschiedenes".

Hier kann man anklicken:

Defekte Dateien beibehalten